Gino Presti Gino Presti
2 min. Lesedauer

Bitcoin-Wal mit neuem Vermögen erwacht nach fast 12 Jahren

s
icon-bitcoin
Bitcoin Nachri…
14 Jahre alte Bitcoin-Wallet erwacht plötzlich und versendet Millionen

Foto: Octus_Photography/Shutterstock

Ein schlafendes Bitcoin (BTC) Wallet-Konto ist nach 12 Jahren Inaktivität wieder aktiv und transferiert Dutzende Millionen zu einer anderen Bitcoin-Adresse.

Bitcoin hält den Atem an in Erwartung wichtiger Inflationsdaten heute
Bitcoin hält den Atem an in Erwartung wichtiger Inflationsdaten heute

Enorme Wertsteigerung von Bitcoins im Bitcoin-Wallet

Wir sehen es häufiger, schlafende Bitcoin-Adressen, die nach Jahren plötzlich wieder aktiv werden. In diesem Fall ist es besonders auffällig aufgrund der großen Menge an Bitcoins, die transferiert wurde, nämlich 1000 BTC. Das Konto war zuletzt 2012 aktiv, als ein BTC etwa 12.100 $ wert war. Das Bitcoin-Wallet und die erneute Aktivität wurde zuerst von Whale Alert auf X bemerkt.

In den Jahren, in denen das Bitcoin-Wallet inaktiv war, ist sein Wert um ca. 500.000 % gestiegen. Aktuell liegt der Bitcoin-Kurs bei $62.833,80. Das bedeutet, dass die 1000 BTC des unbekannten Bitcoin-Wals derzeit einen Wert von ca. $62 Millionen haben.

Öfter BTC Wale nach Jahren wieder aktiv

Es kommt immer wieder vor, dass Wallets mit großen Mengen an Bitcoins nach Jahren der Inaktivität wieder aktiv werden, um ihre Bitcoins an einen anderen Ort zu transferieren. So gab es vor kurzem zwei große Bitcoin-Wallets, die dies taten.

Es gab ein Wallet, das seit 2013 nicht mehr berührt wurde und das letzten Monat nach 10 Jahren wieder in Bewegung kam, wie man auf Blockchain sehen kann. Dieses Wallet, genannt „1CWga“, repräsentiert derzeit einen Wert von etwa $8.6 Millionen.

Auch ein anderes Bitcoin-Wallet tauchte nach 11 Jahren wieder auf. Die 25 Bitcoins, die in diesem Wallet (1NNCJ) gespeichert sind, haben einen Wert von etwa $1.5 Millionen, wie man wieder auf Blockchain sehen kann.

Bitcoin ETFs führen zu mehr Bitcoin-Wallet-„Erweckungen“

Früher in diesem Jahr sahen wir auch eine ähnliche Wiederbelebung von schlafenden Krypto-Wallets. Nachdem Bitcoin am 10. Januar dieses Jahres die Zulassung von 11 neuen Bitcoin Exchange-Traded Funds (ETFs) bekannt gegeben hat, ist auch die Zahl der wieder aktiven Bitcoin-Wallets deutlich gestiegen.

„2 Milliarden $ an schlafenden Bitcoins wurden gerade vor der heutigen Eröffnung des US-Marktes bewegt, verteilt über verschiedene miteinander verknüpfte Adressen“, schrieb die Blockchain-Analyseplattform Arkham auf X.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Trending Bitcoin Nachrichten

Bitcoin bei 90.000 Dollar: Droht eine Korrektur?
Bitcoin bei 90.000 Dollar: Deutscher Krypto-Investor Hoss über drohende Korrektur
Bitcoin knapp vor 100.000 USD - MicroStrategy unter der Lupe: Marktanalyse von Furkan Yildirim
Bitcoin knapp vor 100.000 USD – MicroStrategy unter der Lupe: Marktanalyse von Furkan Yildirim
Entdecke, wie Bitcoin unser Geldsystem revolutionieren und Vermögen sichern kann!
Bitcoin als friedliche Revolution: Kann es unser Geldsystem retten?