Foto: Ground Picture/Shutterstock
Bitcoin-Wale haben im Monat Juli enorm viele Bitcoin (BTC) zugekauft. Es handelt sich um Bitcoin im Wert von 23 Milliarden Dollar, was darauf hinweist, dass die Wale großes Vertrauen in den zukünftigen Preis von Bitcoin haben.
Bitcoin-Wale kaufen enorme Mengen
Bitcoin-Wale können institutionelle Anleger, große Unternehmen oder Investoren sein, die eine große Menge an Bitcoin besitzen. Durch ihre enormen Bestände haben sie oft Einfluss auf den Bitcoin-Preis, da ihre Transaktionen erheblich sind. Man könnte eine Einteilung in die Größe der Wale vornehmen:
– Kleine Wale: 1.000 bis 10.000 Bitcoins
– Mittelgroße Wale: 10.000 bis 100.000 Bitcoins
– Große Wale: mehr als 100.000 Bitcoins
CryptoQuant, eine On-Chain-Analyseplattform, berichtet, dass Wale eindeutig am Akkumulieren sind. Akkumulieren bedeutet in diesem Fall das Sammeln oder Aufbewahren von Bitcoins über einen bestimmten Zeitraum. Ki Young Ju, CEO von CryptoQuant, erklärt in einem Beitrag auf X, dass der Zufluss mit einem enormen Volumen beispiellos ist.
358.000 Bitcoin verschickt
Im vergangenen Monat wurden 358.000 Bitcoin an Wallets gesendet. Es ist auch zu sehen, dass eine große Anzahl von Bitcoins an Adressen übertragen wurde, die die Bitcoins langfristig aufbewahren. Ki kommentiert dazu:
„Bitcoin befindet sich in einer Akkumulationsphase. Die Vermögensübertragung von Bitcoin ist die größte, die wir jemals auf dem Kryptomarkt gesehen haben.“

Der Wert der Bitcoins beläuft sich auf beeindruckende 23 Milliarden Dollar. Dieser Betrag ist größer als alle anderen Käufe, die jemals in Bitcoin getätigt wurden, sagt CryptoQuant.
Erfolgreiche Bitcoin-ETFs, Ethereum-ETFs geben ihr Debüt
Neben der Tatsache, dass viele Wale Bitcoin akkumulieren, sind die Bitcoin Exchange-Traded Funds (ETFs) nach wie vor äußerst beliebt.
Ki sagt: „Im Juli betrug der weltweite Zufluss von Spot-ETFs 53.000 BTC.“
In der vergangenen Woche erreichte der größte Bitcoin-ETF, der Fonds von BlackRock, einen Zufluss von beeindruckenden 526,7 Millionen Dollar an einem einzigen Tag. Dies stand im starken Kontrast zu anderen ETFs wie denen von Fidelity, die lediglich einen Zufluss von 23,7 Millionen Dollar verzeichneten.
Die Spot Ethereum Exchange-Traded Funds (ETFs) begannen am Dienstag, den 23. Juli, ihren ersten Handelstag an der US-Börse. Die Zahlen waren am ersten Handelstag gut, die Ethereum-ETFs verzeichneten einen Nettozufluss von 106,7 Millionen Dollar. Am zweiten Tag jedoch verzeichneten die Fonds einen Abfluss von 133,3 Millionen Dollar.