BTC-Preis von 100.000 Dollar gibt dem Altcoin-Markt einen großen Schub
Foto: Camilo Concha/Shutterstock
Es ist ein grüner Tag auf dem Kryptomarkt. Und er wird sich umso besser anfühlen, da sich Bitcoin (BTC) wieder über 100.000 Dollar befindet. Bitcoins großer Anstieg wurde durch die neuesten Inflationszahlen katalysiert, die gestern veröffentlicht wurden, und das hat auch dem Rest des Marktes einen Schub gegeben. Sui (SUI) und Chainlink (LINK) stehen im Rampenlicht mit Anstiegen von bis zu 30 Prozent, aber es gibt noch viele weitere Ausreißer.
BTC-Kurs steigt stark nach CPI-Bericht
Der Bitcoin-Kurs hat gestern einen gewaltigen Aufschwung erlebt, der sogar mit der Rückeroberung von 100.000 Dollar gekrönt wurde. Aber eigentlich begann alles einen Tag früher.
Am Dienstag sah der Kryptomarkt noch völlig anders aus. Bitcoin machte an diesem Tag einen starken Rückgang von 4 Prozent bis zu einem Tiefpunkt von etwa 94.000 Dollar und Altcoins gingen meist zweistellig nach unten. Aber am Abend wurden die Bullen auch gleich wieder an die Arbeit gesetzt.
Es wurde eine schnelle Erholung eingeleitet. Gestern Morgen wechselte Bitcoin schon für fast 98.000 Dollar den Besitzer. Hier machte der Kurs eine kleine Pause, aber nach der Veröffentlichung des Verbraucherpreisindex (CPI) aus den Vereinigten Staaten wurde die beeindruckende Erholung fortgesetzt.
Wie in den Bitcoin-Nachrichten erwähnt wurde, sind die Inflationszahlen eigentlich genau wie erwartet eingegangen. Aber das hat offensichtlich trotzdem für viel Erleichterung gesorgt. Als die Zahlen bekannt gegeben wurden, stand der Bitcoin-Kurs bei 98.500 Dollar, aber ein paar Stunden später waren es 101.000 Dollar. Und spät am Abend wurden sogar fast 102.000 Dollar erreicht.
Es ist jetzt wichtig für Bitcoin, über 100.000 Dollar zu bleiben. Und dann sind natürlich alle Pfeile auf das Allzeithoch von 104.285 Dollar gerichtet, das letzte Woche erreicht wurde.
#BTC reclaims 10 SMA as 10 SMA moves up to highest level ever: pic.twitter.com/yzjurd5CHC
— Matthew Hyland (@MatthewHyland_) 12. Dezember 2024
Zum Zeitpunkt des Schreibens steht der BTC-Preis auf der Kryptobörse OKX bei 100.551 Dollar. Auf der Kryptobörse Bitpanda entspricht der BTC-Preis in Euro damit 95.594. Im Vergleich zu vor 24 Stunden steht BTC 2,96 Prozent im Plus.
Dunkelgrüner Altcoin-Markt: Neuer Rekord für SUI
Obwohl Bitcoin sehr gut abschneidet, wird es derzeit vom Rest des Kryptomarktes übertroffen. Die meisten Altcoins sind in den letzten 24 Stunden nämlich deutlich stärker gestiegen.
So steht Ethereum (ETH) 7,7 Prozent höher als gestern, bei einem Preis von 3.930 Dollar. XRP und Solana (SOL) stehen beide etwa 4 Prozent höher, Dogecoin (DOGE) verzeichnet einen Gewinn von 6,84 Prozent und Cardano (ADA) steht sogar mit 15,37 Prozent im Plus.
Sui stiehlt momentan die Show mit einem verblüffenden Anstieg von 31,20 Prozent über den letzten Tag. Damit hat der beliebte Altcoin seinen Rekordpreis brechen können. Auch Chainlink (LINK) und Aave (AAVE) schneiden hervorragend ab mit Anstiegen um die 30 Prozent.
Es gibt noch viele weitere Kryptowährungen, die zweistellig gestiegen sind, aber es sind zu viele, um sie alle zu nennen.