Amal Bell Amal Bell
2 min. Lesedauer

Bitcoin wird zum Eintrittsticket für die europäische Staatsbürgerschaft

Bitcoin-BTC
s
icon-bitcoin
Bitcoin Nachri…
Bitcoin wird zum Eintrittsticket für die europäische Staatsbürgerschaft

Foto: Eogan Roberts/Shutterstock

Ein neues Fonds bietet die Möglichkeit, die europäische Staatsbürgerschaft durch eine Investition von mehr als 500.000 Dollar in Bitcoin (BTC) zu erlangen.

Dies ist über das weltweit erste Web3-Goldene-Visum-Programm möglich. Ein goldenes Visum ist eine Aufenthaltsgenehmigung, die dazu dient, ausländisches Kapital in ein Land zu bringen. Diese Pläne wurden kürzlich auf einer Bitcoin-Konferenz auf der portugiesischen Insel Madeira namens „Bitcoin Atlantis“ enthüllt.

Bitcoin ETF-Optionen stehen kurz vor dem Start: Warum das wichtig ist
Bitcoin ETF-Optionen stehen kurz vor dem Start: Warum das wichtig ist

Europäische Staatsbürgerschaft durch BTC-Investition

Das betroffene Fonds ist das Unbound Fund. Mitbegründer und CEO Alessandro Palombo berichtete auf X, ehemals Twitter, dass es möglich ist, die portugiesische Staatsbürgerschaft durch eine Investition in Bitcoin zu erlangen.

Es ist jedoch nicht so, dass Menschen, die 500.000 Euro in sein Fonds investieren, sofort eine gültige Staatsbürgerschaft erhalten. Sie kommen damit für das Golden Residence Permit Program in Frage, ein fünfjähriges Aufenthaltsgenehmigungsprogramm für Nicht-Europäer.

„Ich glaube, es ist an der Zeit, Bitcoin als Werkzeug für die Bewegungsfreiheit auf eine für beide Seiten vorteilhafte Weise mit Portugal zu nutzen, einem Land, das ich gewählt habe, um mit meiner Familie zu leben,“ sagte Palombo.

Das Geld aus dem Fonds wird dann verwendet, um in den neuen Bitcoin-ETF von BlackRock, dem weltweit größten Vermögensverwalter, zu investieren.

Das Management des Unbound Fund ist der Meinung, dass das neue Programm aus technischen und strategischen Gründen das beste ist. Sie behaupten auch, dass sie bereits neue Kunden durch die neue Strategie des Investmentunternehmens angezogen haben.

Bitcoin wird zunehmend Mainstream

Bitcoin spielt auch 2024 eine dominante Rolle in der Welt der digitalen Währungen und scheint zunehmend den Mainstream zu betreten.

Seit Anfang dieses Jahres haben wir bereits eine Reihe großer Entwicklungen gesehen, und Bitcoin scheint einen immer größeren Einfluss auf die Finanzwelt zu haben. So spielt Bitcoin auf makroökonomischer Ebene eine immer größere Rolle als Absicherung gegen Inflation.

Anfang dieses Jahres sahen wir auch die Genehmigung der Bitcoin-Spot-ETFs, was zu einem großen Preisanstieg führte. An diesem Wochenende hielt Donald Trump eine Rede auf der Bitcoin 2024 Konferenz und machte mehrere große Versprechen an die Krypto-Industrie, falls er die Wahlen gewinnt.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Amal Bell

Amal Bell schreibt seit Februar 2024 für Crypto Insiders. Ihr Interesse an Kryptowährungen und Blockchain-Technologie wurde durch die tiefgehende Transparenz und das Potenzial für Dezentralisierung inspiriert. Sie spezialisiert sich auf das Management von Mining-Nodes, Investitionen und das Schreiben von Smart Contracts. Amal glaubt fest an eine vielversprechende Zukunft für Kryptowährungen und Blockchain, die Innovation und breitere Akzeptanz bringen werden.

Trending Bitcoin Nachrichten

Bitcoin knapp vor 100.000 USD - MicroStrategy unter der Lupe: Marktanalyse von Furkan Yildirim
Bitcoin knapp vor 100.000 USD – MicroStrategy unter der Lupe: Marktanalyse von Furkan Yildirim
Bitcoin bei 90.000 Dollar: Droht eine Korrektur?
Bitcoin bei 90.000 Dollar: Deutscher Krypto-Investor Hoss über drohende Korrektur
Entdecke, wie Bitcoin unser Geldsystem revolutionieren und Vermögen sichern kann!
Bitcoin als friedliche Revolution: Kann es unser Geldsystem retten?