Amal Bell Amal Bell
2 min. Lesedauer

BTC Golden Cross könnte zur explosivsten Bullenmarkt-Rallye aller Zeiten führen

Kann der BTC-Kurs dieses Jahr auf $110.000 steigen?

Bitcoin-BTC
s
icon-bitcoin
Bitcoin Nachri…
Bitcoin ‘Golden Cross’ könnte zur ‘explosivsten Bullenmarkt-Rallye aller Zeiten’ führen

Foto: Kanyapak Lim/Shutterstock

Bitcoin (BTC) stellt das Geduld der Krypto-Investoren auf eine harte Probe. Seit fast einem halben Jahr bewegt sich der Bitcoin-Kurs seitwärts in einem breiten Bereich zwischen grob $50.000 und $70.000, was viele aus dem Markt verdrängt hat.

Während der Bullenmarkt weiterhin auf sich warten lässt, zeigt sich auf dem täglichen Kursdiagramm etwas Bemerkenswertes, das einen führenden Krypto-Analysten sehr optimistisch stimmt.

Bitcoin erhält neue Millionenfinanzierung von der ‚japanischen MicroStrategy‘
Bitcoin erhält neue Millionenfinanzierung von der 'japanischen MicroStrategy'

Einzigartiges Bitcoin-Golden Cross

Der Krypto-Analyst Titan of Crypto informierte gestern seine über 90.000 Follower auf der Social-Media-Plattform X, dass Bitcoin ein noch nie dagewesenes Golden Cross bildet.

Ein typisches Golden Cross entsteht, wenn ein kurzfristiger gleitender Durchschnitt (Moving Average) über einen längerfristigen gleitenden Durchschnitt steigt, und wird als bullishes Muster betrachtet.

Dieses Mal bildet sich zum ersten Mal in der gesamten Geschichte dieses dezentralen Assets ein Golden Cross zwischen dem 100-Tage-gleitenden Durchschnitt und dem 200-Tage-gleitenden Durchschnitt.

Der 100-Tage-gleitende Durchschnitt, auch bekannt als die blaue Linie im Kursdiagramm von Titan of Crypto, lag bisher immer über dem 200-Tage-gleitenden Durchschnitt, auch bekannt als die rote Linie.

Ende 2023 tauchte der 100-Tage-gleitende Durchschnitt jedoch unter den 200-Tage-gleitenden Durchschnitt ab, in einem sogenannten Death Cross.

Da sich die Linien nun wieder kreuzen werden, glaubt Titan of Crypto, dass dies „die explosivste Bullenmarkt-Rallye aller Zeiten auslösen könnte“.

Ein wichtiger Hinweis ist jedoch, dass Golden und Death Cross oft zeitlich hinter den aktuellen Marktbewegungen zurückliegen. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem sich die Linien kreuzen, könnte ein Großteil der Preisbewegung bereits stattgefunden haben. Zudem sind diese Indikatoren nicht immer zuverlässig. So begann Bitcoin nach seinem oben erwähnten Death Cross Ende letzten Jahres eine Rallye von sage und schreibe 170%.

BTC-Kurs dieses Jahr auf $110.000

Viele Händler haben jedoch andere Erwartungen für den Bitcoin-Kurs auf kurze Sicht. Der September ist bekanntlich der schlechteste Monat des Jahres für die digitale Währung, wie vor einigen Tagen in den Bitcoin-News zu lesen war.

Titan of Crypto hingegen sieht dies anders. Er glaubt, dass Bitcoin in den kommenden Monaten die ersten Schritte in Richtung eines explosiven Bullenmarktes machen wird. Ab Oktober erwartet er, dass das eigentliche Feuerwerk beginnt, mit einem möglichen Anstieg auf $110.000 noch in diesem Jahr.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Amal Bell

Amal Bell schreibt seit Februar 2024 für Crypto Insiders. Ihr Interesse an Kryptowährungen und Blockchain-Technologie wurde durch die tiefgehende Transparenz und das Potenzial für Dezentralisierung inspiriert. Sie spezialisiert sich auf das Management von Mining-Nodes, Investitionen und das Schreiben von Smart Contracts. Amal glaubt fest an eine vielversprechende Zukunft für Kryptowährungen und Blockchain, die Innovation und breitere Akzeptanz bringen werden.

Gerade eingetroffen
Trending
Harris schlägt Trump laut Krypto-Investoren, aber Bitcoin bleibt unbeachtet
Krypto-Wettende prognostizieren, dass Harris Trump im ersten TV-Duell besiegt
Die Monero-Community ist schockiert: XMR-Transaktionen möglicherweise nachvollziehbar
Die Monero-Community ist schockiert: XMR-Transaktionen möglicherweise nachvollziehbar
Kraken stoppt Lightning-Abhebungen für deutsche Kunden: Was steckt dahinter?
Kraken stoppt Lightning-Abhebungen für deutsche Kunden: Was steckt dahinter?
Bitcoin NFT Boom 2024: Warum das Netzwerk neue Rekorde schreibt
Bitcoin NFT Boom 2024: Warum das Netzwerk neue Rekorde schreibt
„Apple-CEO“ verspricht, dein Bitcoin während der iPhone 16-Enthüllung zu verdoppeln

Trending Bitcoin Nachrichten

„Apple-CEO“ verspricht, dein Bitcoin während der iPhone 16-Enthüllung zu verdoppeln
Bitcoin- und Kryptokurse fallen nach der Debatte zwischen Trump und Harris
Bitcoin- und Kryptokurse fallen nach der Debatte zwischen Trump und Harris
Bitcoin-Kurs steigt um 5,5% und überschreitet $58.000, Kryptomarkt erholt sich
Bitcoin Kurs steigt um 5,5 Prozent und erreicht 58.000 Dollar, Kryptomarkt erholt sich