Kann der BTC-Kurs dieses Jahr auf $110.000 steigen?
Foto: Kanyapak Lim/Shutterstock
Bitcoin (BTC) stellt das Geduld der Krypto-Investoren auf eine harte Probe. Seit fast einem halben Jahr bewegt sich der Bitcoin-Kurs seitwärts in einem breiten Bereich zwischen grob $50.000 und $70.000, was viele aus dem Markt verdrängt hat.
Während der Bullenmarkt weiterhin auf sich warten lässt, zeigt sich auf dem täglichen Kursdiagramm etwas Bemerkenswertes, das einen führenden Krypto-Analysten sehr optimistisch stimmt.
Einzigartiges Bitcoin-Golden Cross
Der Krypto-Analyst Titan of Crypto informierte gestern seine über 90.000 Follower auf der Social-Media-Plattform X, dass Bitcoin ein noch nie dagewesenes Golden Cross bildet.
#Bitcoin Golden Cross is Happening 💥
A Golden Cross between the MA100 🔵 and MA200 🔴 is unfolding—something we’ve never seen before.
This could trigger the most explosive bull run yet. 🚀 pic.twitter.com/RK8GhbpDrd
— Titan of Crypto (@Washigorira) September 2, 2024
Ein typisches Golden Cross entsteht, wenn ein kurzfristiger gleitender Durchschnitt (Moving Average) über einen längerfristigen gleitenden Durchschnitt steigt, und wird als bullishes Muster betrachtet.
Dieses Mal bildet sich zum ersten Mal in der gesamten Geschichte dieses dezentralen Assets ein Golden Cross zwischen dem 100-Tage-gleitenden Durchschnitt und dem 200-Tage-gleitenden Durchschnitt.
Der 100-Tage-gleitende Durchschnitt, auch bekannt als die blaue Linie im Kursdiagramm von Titan of Crypto, lag bisher immer über dem 200-Tage-gleitenden Durchschnitt, auch bekannt als die rote Linie.
Ende 2023 tauchte der 100-Tage-gleitende Durchschnitt jedoch unter den 200-Tage-gleitenden Durchschnitt ab, in einem sogenannten Death Cross.
Da sich die Linien nun wieder kreuzen werden, glaubt Titan of Crypto, dass dies „die explosivste Bullenmarkt-Rallye aller Zeiten auslösen könnte“.
Ein wichtiger Hinweis ist jedoch, dass Golden und Death Cross oft zeitlich hinter den aktuellen Marktbewegungen zurückliegen. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem sich die Linien kreuzen, könnte ein Großteil der Preisbewegung bereits stattgefunden haben. Zudem sind diese Indikatoren nicht immer zuverlässig. So begann Bitcoin nach seinem oben erwähnten Death Cross Ende letzten Jahres eine Rallye von sage und schreibe 170%.
BTC-Kurs dieses Jahr auf $110.000
Viele Händler haben jedoch andere Erwartungen für den Bitcoin-Kurs auf kurze Sicht. Der September ist bekanntlich der schlechteste Monat des Jahres für die digitale Währung, wie vor einigen Tagen in den Bitcoin-News zu lesen war.
Titan of Crypto hingegen sieht dies anders. Er glaubt, dass Bitcoin in den kommenden Monaten die ersten Schritte in Richtung eines explosiven Bullenmarktes machen wird. Ab Oktober erwartet er, dass das eigentliche Feuerwerk beginnt, mit einem möglichen Anstieg auf $110.000 noch in diesem Jahr.