Guten Morgen Crypto Insider, in diesem Artikel präsentieren wir eine Zusammenfassung der relevantesten Ereignisse in der Kryptowelt, die in der vergangenen Nacht stattgefunden haben.
Damit bist du schnell über die neuesten Entwicklungen informiert. Im Laufe des Tages erscheinen auf Crypto Insiders ausführlichere Artikel zu diesen Themen.
Bitcoin erholt sich von Dip, Altcoins steigen stärker
Bitcoin (BTC) erlebte gestern Nachmittag einen erheblichen Rückgang, der den Kurs wieder unter 55.000 Dollar brachte. Seitdem hat sich der Kurs auf 57.500 Dollar erholt und liegt damit heute 3,4% im Plus.
Viele Altcoins steigen noch stärker. Ethereum (ETH) steigt um 5,6% auf 3.080 Dollar. Solana (SOL) steigt sogar um 7,8% auf 143 Dollar.
Wieder einmal sind es die Memecoins, die am stärksten steigen. Pepe (PEPE) liegt 13% im Plus und bonk (BONK) sogar 25%. Klicke hier für ein ausführlicheres Kursupdate.
Bitcoin-ETFs sehen wieder große Zuflüsse
Heute gibt es viele ETF-Neuigkeiten. ETF-Investoren kauften gestern erneut den Dip. Die amerikanischen Börsenfonds verzeichneten gestern einen Nettozufluss von 294,8 Millionen Dollar. Das ist der größte Zufluss seit über einem Monat.
Größte Börse Australiens erhält zweiten Bitcoin-ETF
Inzwischen erhält die größte Börse Australiens ihren zweiten Bitcoin-ETF. Der DigitalX Bitcoin ETF (BTXX) wird am 12. Juli an der Australian Securities Exchange (ASX) notiert.
Ethereum-ETFs rücken näher
Auch scheint die Einführung der lang erwarteten Ethereum-ETFs in den USA näher zu rücken. Sowohl VanEck als auch 21Shares haben Anpassungen an ihren Anträgen bei der SEC vorgenommen.
Nur die Kosten müssen noch festgelegt werden, dann können die neuen Fonds starten. ETF-Experte Eric Balchunas von Bloomberg spekuliert, dass der Start möglicherweise am 18. Juli stattfinden könnte.
Solana-ETF-Entscheidung möglicherweise im März
Es sieht auch danach aus, dass die Frist für die Genehmigung von Solana-ETFs im März nächsten Jahres stattfinden wird, sagt Balchunas.
Er spekuliert, dass der November dafür möglicherweise wichtiger ist. Wenn Biden gewinnt, werden die Anträge abgelehnt, aber wenn Trump gewinnt, ist „alles möglich“, so Balchunas.
Republikaner umarmen Krypto im Vorfeld der Wahlen
Wir bleiben kurz bei Trump. Die Republikanische Partei umarmt jetzt offiziell Krypto. Auf der offiziellen Plattform der Republikaner steht jetzt, dass die Partei den Angriff auf die Industrie stoppen und das Recht auf Bitcoin-Mining und Selbstverwahrung verteidigen wird. Sie wollen auch die Schaffung einer digitalen Zentralbankwährung (CBDC) verhindern.
Dieser Umschwung der Republikaner scheint hauptsächlich mit den bevorstehenden Wahlen zu tun zu haben, um Stimmen zu gewinnen. Noch vor nicht allzu langer Zeit war Trump vehement gegen Krypto.
Deutschland verkauft weiterhin Bitcoin, sendet weitere 900 Millionen Dollar an Börsen
Derzeit hat vor allem Deutschland den Bitcoin-Markt im Griff. Gestern war auf Crypto Insiders zu lesen, dass die deutsche Regierung erneut 3.000 BTC an Kryptobörsen geschickt hat.
Inzwischen ist dieser Betrag auf 16.300 BTC im Wert von mehr als 900 Millionen Dollar angestiegen. Auffallend ist, dass in der vergangenen Nacht gerade 200 Millionen Dollar an Bitcoin zur deutschen Regierung zurückgingen.