Jan-Eric Stehr Jan-Eric Stehr
3 min. Lesedauer

Crypto Brunch: Massenliquidation durch Bitcoin-Crash, Stimmung sinkt & mehr

Bitcoin-BTC
s
icon-bitcoin
Bitcoin Nachri…
Bitcoin-Dip unter 93.000 $ löscht über eine halbe Milliarde bei Händlern aus

Foto: Tony Stock/Shutterstock

Guten Morgen Crypto Insiders, in diesem Artikel präsentieren wir eine Zusammenfassung der relevantesten Ereignisse in der Kryptowelt, die in der vergangenen Nacht stattgefunden haben.

Damit bist du schnell über die neuesten Entwicklungen informiert. Im Laufe des Tages erscheinen auf Crypto Insiders ausführlichere Artikel zu diesen Themen.

Bitcoin steht vor spannenden Monaten nach Zinssenkung
Bitcoin steht vor spannenden Monaten nach Zinssenkung

Bitcoin und Kryptomarkt machen einen kräftigen Sturz

Es ist wieder ein roter Tag auf dem Kryptomarkt. Bitcoin (BTC) fiel in der letzten Nacht auf $57.750, den niedrigsten Preis seit dem Rückgang Anfang Mai.

Der Kurs machte danach einen kleinen Sprung, scheint aber immer noch Schwierigkeiten zu haben, die $59.000 zurückzuerobern. Mit einem Preis von $58.900 liegt Bitcoin heute 3,3% im Minus. Klicke hier für ein ausführlicheres Kurs-Update.

Ethereum (ETH) fällt um 4,5% auf $3.213. Solana (SOL) verliert sogar 9% seines Wertes und sinkt auf $135,3. Memecoins wie Dogwifhat (WIF), Pepe (PEPE), Bonk (BONK) und Floki (FLOKI) liegen sogar mehr als 10% im Minus. Fantom (FTM) ist der größte Verlierer aus den Top 100 und fällt um 13%.

Bitcoin-Crash führt zu $268 Millionen an Liquidationen

Der Crash geht mit erheblichen Verlusten unter Derivatehändlern einher. Laut Daten von Coinglass führte der Marktcrash in den letzten 24 Stunden zu Liquidationen in Höhe von insgesamt $268 Millionen. Insgesamt wurden 102.816 Händler liquidiert, wobei die größte Liquidation $4 Millionen betrug.

Vorsicht vor Krypto-Steuerbetrug: Bitcoin-Händler erhält 2 Jahre Haft
Vorsicht vor Krypto-Steuerbetrug: Bitcoin-Händler erhält 2 Jahre Haft

Bitcoin-ETF-Abflüsse setzen sich fort

Unterdessen setzen sich die Abflüsse bei den US-amerikanischen Bitcoin-ETFs fort. Dies ist ein Zeichen für die derzeit vorherrschende Zurückhaltung unter Investoren.

Obwohl es sich nicht um einen enormen Betrag handelt, ist der Nettoabfluss von $20,5 Millionen am 3. Juli im Vergleich zu den $13,7 Millionen am 2. Juli dennoch eine Zunahme.

Stimmung sinkt, „Kauf den Bitcoin-Dip“-Erwähnungen nehmen mit dem Crash zu

Der Rückgang der Stimmung spiegelt sich auch im bekannten Fear & Greed Index wider, der von „neutral“ (50) auf „Angst“ (44) gefallen ist.

Unterdessen nimmt die Anzahl der „Kauf den Dip“-Erwähnungen auf Social-Media-Plattformen erheblich zu. Der Kursrückgang wird von einigen Händlern als neue Chance gesehen, aber sie hoffen natürlich auch, damit zu verhindern, dass der Kurs noch tiefer fällt.

Kamala Harris Memecoin steigt um 250%, während der Druck auf Biden zunimmt

Nicht alle Kryptowährungen sind heute rot. Memecoins, die auf der US-Vizepräsidentin Kamala Harris basieren, schießen in die Höhe. Der Preis von KAMA ist diese Woche bereits um 700% gestiegen. Dies folgt auf die katastrophale Debatte von Präsident Joe Biden.

Größter Bitcoin-Miner der Welt verkaufte im Juni keine BTC

Juni war kein starker Monat für den Bitcoin-Kurs, was daran lag, dass viele Parteien Gewinne mitnahmen, darunter auch Miner. Daher ist es bemerkenswert, dass der größte Bitcoin-Miner der Welt, Marathon Digital, im Juni überhaupt keine BTC verkauft hat. Das Unternehmen besitzt etwa $1,1 Milliarden an BTC.

Europäische Regeln für Banken vom Basel Committee abgeschlossen

Abschließend hat das Basel Committee on Banking Supervision (BCBS), ein internationales Komitee von Bankaufsichtsbehörden, neue Regeln aufgestellt.

Es geht dabei um die Krypto-Exposition für Banken. Banken müssen diese Exposition offenlegen, um ihre Risiken zu begrenzen. Die endgültigen Regeln werden später in diesem Monat veröffentlicht.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Jan-Eric Stehr

Jan-Eric Stehr ist seit August 2023 Chief Editor bei Crypto Insiders. Davor übersetzte und lokalisierte er die Website ins Deutsche. Mit seinem Ingenieursabschluss (B.Sc.) in Prozessmanagement/Maschinenbau und beruflicher Erfahrung im Consulting, unterstützt er Unternehmen beim Einstieg in den deutschen Markt. Seine Leidenschaft für Kryptowährungen fand er 2020, als er in sie investierte, und durch seine freiberufliche Tätigkeit vertiefte er sich weiter in dieses Thema.

Gerade eingetroffen
Trending
Cardano verliert Großinvestoren: Unterstützung bei 1 $ in Gefahr
Cardano verliert Großinvestoren: Unterstützung bei 1 $ in Gefahr
Warum steigt der XRP-Kurs heute so stark an?
Ripples Stablecoin geht live: XRP-Kurs reagiert sofort
Mit Trump bald als US-Präsident hoffen die Märkte auf klarere Regulierungen im Kryptobereich. In Kombination mit den Plänen von WLF könnte dies DeFi weiter stärken und einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich machen.
Trumps Krypto-Projekt kauft Ethereum, Chainlink und Aave: Kurse explodieren
Trader verrät: So erkennst du Memecoin-Perlen frühzeitig
Kryptohändler verwandelt 27 Euro in 52 Millionen Euro mit Memecoin PEPE
Dogecoin gehackt: 70% des Netzwerks fällt aus
Dogecoin gehackt: 70% des Netzwerks fällt aus

Trending Bitcoin Nachrichten

Krypto-Radar: Bitcoin erholt sich nach starkem Einbruch, KI-Münzen legen zu
Deutsche Experten: Bitcoin bei 100.000 USD – Stabile Funding-Rate deutet auf gesunden Markt hin
Bitcoin schreibt Geschichte und erreicht erstmals 100.000 €
Bitcoin schreibt Geschichte und erreicht erstmals 100.000 €
Größter Bitcoin-Miner der Welt kauft Windpark für kostenloses Mining
Größter Bitcoin-Miner der Welt kauft Windpark für kostenloses Mining