Foto: XanderSt/Shutterstock
Guten Morgen, Crypto Insider! In diesem Artikel präsentieren wir eine Zusammenfassung der relevantesten Ereignisse in der Krypto-Welt, die in der vergangenen Nacht stattgefunden haben.
Damit bist du schnell über die neuesten Entwicklungen informiert. Im Laufe des Tages erscheinen auf Crypto Insiders ausführlichere Artikel zu diesen Themen.
Bitcoin und Altcoins erholen sich stark vom Crash
Bitcoin (BTC) kommt bemerkenswert stark aus dem Wochenende. Der Kurs scheiterte in der vergangenen Woche mehrmals daran, nach dem heftigen Crash der Vorwoche nach oben auszubrechen.
Es scheint, dass der Markt nach dem gescheiterten Mordanschlag auf Trump wieder etwas Schwung bekommen hat. Bitcoin konnte endlich die $60.000-Marke durchbrechen und nähert sich nun stark der $63.000.
Mit einem Preis von $62.915 liegt Bitcoin heute 4,8 % im Plus und sogar über 13 % im Vergleich zur Vorwoche.
Auch viele Altcoins liegen heute, im Vergleich zur letzten Woche etwa 5 % im Plus, Solana (SOL) sogar über 15 %, und Ripple (XRP) ganze 25%. Klicke hier für ein ausführlicheres Kursupdate.
Bitcoin Fear & Greed Index steigt stark an
Das Marktgefühl verbessert sich schnell. Kurz vor dem Wochenende fiel der bekannte Bitcoin Fear & Greed Index noch auf den niedrigsten Stand seit Januar 2023: „Extreme Angst“ (25).
In der vergangenen Nacht ist der Index wieder auf „Neutral“ (52) gestiegen.
Bitcoin Fear and Greed Index is 52 — Neutral
Current price: $60,788 pic.twitter.com/KT0S6UUYot— Bitcoin Fear and Greed Index (@BitcoinFear) July 15, 2024
ETF-Anleger kauften den Dip
ETF-Anleger nutzten die Kursdelle in der vergangenen Woche stark aus. Am Freitag wurde der höchste Nettozufluss seit langem gemessen, nämlich stolze $310 Millionen.
Insgesamt belief sich der ETF-Zufluss in der vergangenen Woche auf über $1 Milliarde.
Bitcoin Wale kauften $4,3 Milliarden BTC während des Crashs
Auch Bitcoin Whales, die größten Anleger, schlugen während des Crashs zu. Sie kauften in der vergangenen Woche 71.000 BTC im Wert von über $4 Milliarden.
Bitcoin whales added 71K BTC to their wallets this week, as they capitalized on the recent price decrease pic.twitter.com/fBeEGUP6P8
— IntoTheBlock (@intotheblock) July 13, 2024
Die Bitcoin-Whales akkumulieren sogar BTC in einem Tempo, das seit April 2023 nicht mehr gesehen wurde, berichtet CryptoQuant. In den letzten 30 Tagen haben sie stolze 85.000 BTC gekauft.
#Bitcoin whales are accumulating at their fastest rate since April 2023: CryptoQuant
Dheet hodlers have accumulated 85K #Btc in the last 30 days. pic.twitter.com/UxewR8omHZ— Crypto India (@CryptooIndia) July 10, 2024
Bitcoin Whale mit Millionen erwacht nach fast 12 Jahren
Es wird berichtet, dass alte Bitcoin Wale erwachen. Laut einem Bericht von Whale Alert ist eine Adresse mit mehr als 1.000 BTC nach 12 Jahren wieder aktiv. Damals waren die BTC weniger als $12.000 wert. Heute sind sie mehr als $60 Millionen wert.
💤 💤 💤 💤 💤 💤 A dormant address containing 1,000 #BTC (59,989,823 USD) has just been activated after 11.8 years (worth 11,908 USD in 2012)!https://t.co/JOJTymSWal
— Whale Alert (@whale_alert) July 14, 2024
Ethereum-ETF-Start diese Woche?
Zurück zu den ETFs: Der Markt spekuliert, dass möglicherweise diese Woche endlich der lang erwartete Ethereum (ETH) Spot-ETF in den USA startet.
Eric Balchunas, ETF-Experte bei Bloomberg, spekulierte bereits auf den 18. Juli als mögliches Startdatum. Auch Nate Geraci, Präsident des ETF Store, spekuliert auf einen Start in dieser Woche. Laut ihm sind die Antragsteller bereit.
Trump wird trotz Mordanschlags Bitcoin-Konferenz besuchen
Abschließend kehren wir zu Trump zurück. Trotz des gescheiterten Mordanschlags soll es dem ehemaligen Präsidenten Berichten zufolge gut gehen.
Laut David Bailey, einem der Organisatoren der Bitcoin-Konferenz in Nashville, wird Trump anwesend sein und eine Rede halten.