Gino Presti Gino Presti
2 min. Lesedauer

Das ist, was wir über Kamala Harris‘ Krypto-Standpunkte wissen

s
icon-bitcoin
Bitcoin Nachri…
kamala-harris-haar-crypto-standpunte

Foto: Shutterstock/

In Amerika, sind die Präsidentschaftswahlen in vollem Gange und es ist alles andere als langweilig. Nach einem aktuellen Mordversuch auf Donald Trump hat Joe Biden beschlossen, sich aus dem Rennen zurückzuziehen. Kamala Harris, die aktuelle Vize-Präsidentin, wurde vorerst als Kandidatin vorgeschlagen. Sollte sie Präsidentin werden, ist die große Frage, was das für den Kryptomarkt bedeuten könnte.

Bitcoin macht überraschenden Sprung über $64.000, BRETT steigt um 18 Prozent
Bitcoin macht überraschenden Sprung über $64.000, BRETT steigt um 18 Prozent

Neutrale Krypto-Position

Überraschenderweise hat Kamala Harris nie klar Stellung zu Kryptowährungen bezogen. Es ist daher unklar, wie sie sich positionieren wird, wenn sie Präsidentin wird.

Es scheint jedoch wahrscheinlich, dass ihre Ansichten denen von Präsident Biden ähneln werden. Dies könnte bedeuten, dass sie im Falle ihrer Wahl die bestehende Politik gegenüber Kryptowährungen fortsetzen wird. Die Biden-Administration hat zeitweise eine feindliche Haltung gegenüber der Kryptowährungsindustrie eingenommen. Allerdings gab es in letzter Zeit auch Initiativen, um politische Maßnahmen zu diskutieren, die für den Kryptowährungsmarkt von Vorteil sein könnten.

Trump umarmt Krypto

Der ehemalige Präsident Donald Trump überlebte am vergangenen Samstag einen Mordanschlag während einer Rede in Pennsylvania. Trotz dieses Vorfalls hat Trump seine Teilnahme an der Bitcoin-Konferenz in Nashville, Tennessee, Ende des Monats bestätigt. Dies ist eine klare Bestätigung seiner positiven Einstellung gegenüber der Technologie.

Trumps Haltung hat sich in den letzten Jahren bemerkenswert verändert. Wo er früher Bitcoin (BTC) und andere Kryptowährungen als „Betrug“ bezeichnete, hat er nun eine pro-Krypto-Haltung angenommen. Für seine aktuelle Kampagne hat Trump seinen Ton geändert und sich als der „Krypto-Präsident“ positioniert. Er hat versprochen, die Kryptowährungsindustrie zu unterstützen und hat sogar vorgeschlagen, in Amerika die größte Mining-Produktion ins Leben zu rufen.

Darüber hinaus hat Trump für seinen Wahlkampf beträchtliche Summen in Kryptowährungen gesammelt. Seit Mai akzeptiert sein Wahlkampfteam Spenden in Kryptowährungen, die im letzten Quartal 3 Millionen Dollar einbrachten. Trump betont, dass eine gute Regulierung von Kryptowährungen wichtig ist, um zu verhindern, dass China den Markt übernimmt.

Neue Trump NFT-Kollektion

Trump hat bereits drei erfolgreiche Serien von nicht fungiblen Token (NFTs) auf den Markt gebracht und Pläne für eine vierte Serie angekündigt. In einem Interview mit Bloomberg sagte er: „Ich werde eine weitere Serie herausgeben, weil die Leute wollen, dass ich noch eine mache. Das ist unglaublich.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Gerade eingetroffen
Trending
Bitcoin in Gefahr? Erste Krypto-Codes mit Quantencomputer geknackt
Ist Bitcoin in Gefahr? Erste Krypto-Codes mit Quantencomputer geknackt
Trotz Vorwürfen von Insiderhandel ist Sui (SUI) im letzten Monat um 120 % gestiegen.
Preisanstieg der beliebten Kryptowährung Sui „ist ein Insider-Job“
KI-Tool öffnet Tür für massiven Betrug auf Kryptoplattformen
KI-Tool öffnet Tür für massiven Betrug auf Kryptoplattformen
Sui unter Beschuss: $400-Millionen-Tokenverkauf sorgt für Zweifel
Sui unter Beschuss: $400-Millionen-Tokenverkauf sorgt für Zweifel
Krypto-Betrüger Horst Jicha flieht vor US-Behörden
Deutscher Angeklagter in Krypto-Betrugsfall auf der Flucht

Trending Bitcoin Nachrichten

Bitcoin in Gefahr? Erste Krypto-Codes mit Quantencomputer geknackt
Ist Bitcoin in Gefahr? Erste Krypto-Codes mit Quantencomputer geknackt
Bitcoin-ETFs beenden turbulente Woche mit Millionen-Zufluss
Bitcoin-ETFs beenden turbulente Woche mit Millionen-Zufluss
Bitcoin ist eine „tickende Zeitbombe“: Indikatoren deuten auf einen Anstieg auf 130.000 $ hin
Bitcoin bricht aus: Warum 65.000 US-Dollar jetzt so wichtig ist