Gino Presti Gino Presti
2 min. Lesedauer

‚Der September ist in der Regel schlecht für Bitcoin‘ – ein Ausblick

Der August färbt den BTC-Kurs rot, wird der September grün?

Bitcoin-BTC
s
icon-bitcoin
Bitcoin Nachri…
September ist normalerweise schlecht für Bitcoin“ - ein Ausblick

Foto: KateStock/Shutterstock

Ein neuer Monat hat begonnen und wir können die Bilanz für die Krypto Kurse im August ziehen. Wie hat Bitcoin (BTC) sich entwickelt, und was können wir vom neuen Monat erwarten? Verschiedene Analysten haben ihre Analysen geteilt.

Bitcoin erreicht Rekordhoch von 82.500 USD, Anstieg hält an
Bitcoin erreicht Rekordhoch von 82.500 USD, Anstieg hält an

Bitcoin Kurs fällt und sinkt unter 50.000 Dollar

Wer die Bitcoin Nachrichten verfolgt, weiß, dass der August ein bewegter Monat für die größte Kryptowährung war. Bitcoin war am 1. August etwa 64.600 Dollar wert, fiel aber im Laufe des Monats deutlich zurück. Der Kurs sank sogar kurzzeitig unter 50.000 Dollar. Von dort aus erholte sich BTC wieder schnell, nachdem viele Investoren den Dip kauften, was auch darauf hinweist, dass die 50.000 Dollar für die kommende Zeit erneut ein wichtiges Preisniveau ist.

Schließlich schloss Bitcoin den August mit einem Preis von 58.968 Dollar ab, womit der Kurs im letzten Monat um etwas mehr als 9 Prozent gefallen ist. Der Wert, mit dem BTC den August abschloss, ist der niedrigste Wert, mit dem ein Monat in den letzten sechs Monaten geschlossen wurde.

Die monatliche Bitcoin Grafik (jede Kerze ist 1 Monat). Eingekreist ist die Kerze des Monats August. Quelle: Tradingview.
Die monatliche Bitcoin Grafik (jede Kerze ist 1 Monat). Es ist deutlich zu sehen, wie die Kerze des letzten Monats die 50.000 Dollar berührte und sich dann wieder erholte. Quelle: Tradingview.

Der September ist in der Regel ein schlechter Monat für Bitcoin

Der August war also nicht hervorragend. Aber wenn wir vorausblicken, zeigt die Geschichte, dass der September meist ebenfalls nicht berauschend ist. Analyst Ash Crypto teilt auf dem Social-Media-Plattform X eine Zusammenfassung, wie der September in der Regel aussieht:

‘Über das generelle ist der September ein bearisher Monat in der BTC Geschichte. In den letzten sieben Jahren zeigte er sechsmal eine negative Rendite. In den letzten sieben Jahren zeigte Bitcoin eine maximale negative Korrektur von 13 Prozent im Jahr 2019, während ein maximaler positiver Sprung von 4 Prozent im Jahr 2023 stattfand.’

Blicken wir jedoch auf die längere Sicht, dann zeigt sich ein etwas grüneres Bild. Der niederländische Krypto-Analyst Michaël van de Poppe teilt auf X seine Analyse für das kommende Quartal. Er schreibt:

‘Die monatliche Grafik für Bitcoin sieht hervorragend aus. Der Verkaufsdruck wird jeden Monat schnell abgebaut, sodass die Märkte wieder steigen. Ich erwarte, dass der September grün sein wird und ein ausgezeichnetes viertes Quartal 2024 bringt.’

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Gerade eingetroffen
Trending
Bitcoin bei 90.000 Dollar: Droht eine Korrektur?
Bitcoin bei 90.000 Dollar: Deutscher Krypto-Investor Hoss über drohende Korrektur
HBAR-Kurs steigt um 100 % dank SpaceX-Nachrichten
HBAR-Kurs steigt um 100 % dank SpaceX-Nachrichten
Warum steigt XRP heute so stark?
Warum steigt XRP heute so stark?
Drei Gründe, warum Solana kurz vor neuem Rekord steht
Drei Gründe, warum Solana kurz vor neuem Rekord steht
Ripple-Stablecoin und ETFs in Reichweite, sagt Analyst
XRP bricht aus: Analysten prognostizieren 200 % Anstieg bis Ende 2024

Trending Bitcoin Nachrichten

Bitcoin knapp vor 100.000 USD - MicroStrategy unter der Lupe: Marktanalyse von Furkan Yildirim
Bitcoin knapp vor 100.000 USD – MicroStrategy unter der Lupe: Marktanalyse von Furkan Yildirim
Bitcoin bei 90.000 Dollar: Droht eine Korrektur?
Bitcoin bei 90.000 Dollar: Deutscher Krypto-Investor Hoss über drohende Korrektur
Entdecke, wie Bitcoin unser Geldsystem revolutionieren und Vermögen sichern kann!
Bitcoin als friedliche Revolution: Kann es unser Geldsystem retten?