Eric Trump lobte die Kryptowährung genauso wie sein Vater
Foto: Maxim Elramsisy/Shutterstock
Der Bitcoin-Kurs (BTC) hat in der vergangenen Woche zum ersten Mal die historische Marke von 100.000 $ erreicht, und das sei ganz Donald Trump zu verdanken, der auf dem Weg ins Weiße Haus ist. Der Sohn des zukünftigen Präsidenten, Eric Trump, hat jedoch ein noch viel höheres Ziel ins Auge gefasst. Er prognostiziert, dass Bitcoin eines Tages 1 Million $ wert sein wird, und erklärte genau, warum er das glaubt.
Der pro-krypto-freundlichste Präsident aller Zeiten
Der 29-jährige Eric Trump ist das dritte Kind von Trump und dessen Ex-Frau Ivana. Er ist Vizepräsident der Trump Organization, dem Familienunternehmen, das von seinem Vater geführt wird. Gestern war Eric einer der Redner auf der Bitcoin-MENA-Konferenz in Abu Dhabi und zog aufgrund der bevorstehenden Präsidentschaft seines Vaters viel Aufmerksamkeit auf sich.
Donald Trump war zunächst als großer Kritiker von Bitcoin und Kryptowährungen bekannt, hat sich jedoch in seiner aktuellen Präsidentschaftskampagne gewandelt. Er ist zu einem großen Befürworter geworden und hat Investoren goldene Zeiten versprochen. In früheren Berichten haben wir die zahlreichen Krypto-Versprechen des Republikaners aufgelistet.
„Ihr werdet den pro-krypto-freundlichsten Präsidenten in der Geschichte Amerikas erleben“, erklärte Eric vor Tausenden von begeisterten Teilnehmern im Nahen Osten. „Stellt euch einen Präsidenten vor, der nicht zulassen wird, dass Bitcoin und Kryptowährungen überreguliert und erstickt werden.“
In seiner Rede erklärte der Geschäftsmann, dass seine Familie begann, Krypto zu unterstützen, nachdem viele große Finanzinstitute und andere Unternehmen nach dem Sturm auf das US-Kapitol im Januar 2021 keine Geschäfte mehr mit ihnen machen wollten.
„Ohne diese Angriffe wären mir die Augen für die Krypto-Industrie wohl nicht so geöffnet worden“, so Eric.
100.000 $ sind erst der Anfang, sagt Eric Trump
Wie sein Vater sieht Eric eine glänzende Zukunft für Bitcoin. In Abu Dhabi betonte er, dass Bitcoin „nicht einfach nur eine Investition“ sei, sondern ein „globales Asset“.
„Es ist ein Wertspeicher. Es ist ein Schutz vor Inflation. Es ist ein Schutz vor politischer Unruhe, politischer Instabilität, Naturkatastrophen, Hurrikanen, Bränden, Überschwemmungen, Tornados, Leute. Das macht es so kraftvoll“, sagte er.
Er erklärte, dass er sofort zum Telefon gegriffen habe, um seinen Vater anzurufen, als der Bitcoin-Preis die 100.000 $-Marke überschritt, um gemeinsam zu feiern. Gleichzeitig ist er der Meinung, dass dies nur der Anfang auf dem Weg zu einem viel höheren Ziel von 1 Million $ sei. Er verglich die Einführung des dezentralen Assets mit der der E-Mail und erkannte an, dass Menschen „unglaublich langsam“ sind, wenn es darum geht, sich an neue Technologien anzupassen.