Verlagerung deutet auf Verkauf hin, während BTC Rekorde bricht
Foto: Website von Mt. Gox.
Es herrschte eine Zeit lang Ruhe um die ehemalige Krypto-Börse Mt. Gox, aber heute hat sich das geändert.
Die Verwalter der Bitcoin-Bestände (BTC) von Mt. Gox haben erneut beträchtliches Kapital innerhalb kurzer Zeit bewegt. Dies könnte darauf hindeuten, dass ein Verkauf bevorsteht.
2,4 Milliarden US-Dollar in Bitcoin verlagert
In der vergangenen Nacht wurden Bitcoins im Wert von 2,4 Milliarden Dollar transferiert. Die Coins wurden an ein neues Wallet gesendet. Die Datenplattform Arkham Intelligence vermutet, dass ein Verkauf geplant ist.
Das Übertragen einer großen Menge an Coins in ein neues Wallet deutet oft auf Verkaufsabsichten hin. Sobald alle Coins zusammengeführt sind, werden sie in der Regel über eine Krypto-Börse verkauft.
Zusätzlich zu dieser beträchtlichen Menge wurden weitere 200 Millionen Dollar in eine Cold Wallet der ehemaligen Krypto-Börse verlagert.
740.000 BTC gestohlen
Vor etwa 14 Jahren war Mt. Gox die weltweit größte Krypto-Börse. Die Plattform erlangte schnell einen guten Ruf und zog eine wachsende Zahl von Nutzern aus der ganzen Welt an. Auf dem Höhepunkt wickelte sie etwa 70 % aller Bitcoin-Transaktionen weltweit ab.
Zwischen 2010 und 2013 wurde Mt. Gox jedoch zunehmend Ziel von Hackerangriffen, mit einem Höhepunkt im Jahr 2014.
Bei diesem Angriff gelang es den Hackern, eine beträchtliche Menge an Bitcoins zu stehlen – insgesamt 740.000 BTC. Dies entspricht zum heutigen Kurs einem Wert von über 60,5 Milliarden Dollar.
Bitcoin steigt seit den Präsidentschaftswahlen stark an
Die Nachricht über die Verlagerung der Bitcoins von Mt. Gox folgt auf einen starken Anstieg des Bitcoin-Kurses. Seit den Präsidentschaftswahlen in den Vereinigten Staaten verzeichnet die Währung einen deutlichen Aufwärtstrend.
Mit der jüngsten Ankündigung der Federal Reserve, der amerikanischen Zentralbank, einer neuen Zinssenkung, erhielt Bitcoin einen zusätzlichen Aufschwung.
In den letzten Tagen erreichte Bitcoin immer wieder neue Allzeithochs. Zum Zeitpunkt dieses Berichts überschritt Bitcoin erneut sein Allzeithoch und erreichte ein neues Rekordhoch von 82.400 Dollar. Das bedeutet, dass Bitcoin in den letzten sieben Tagen um fast 20 % gestiegen ist. Die große Frage ist nun, ob ein möglicher Mt. Gox-Dump eine Korrektur auslösen könnte.