Pennsylvania kann vielleicht schon bald Bitcoin kaufen
Foto: Shutterstock/ Mihai_Andritoiu
Die Vereinigten Staaten sind in den letzten Jahren das Zentrum der Finanzwelt gewesen. Auch die Kryptowelt ist hier gut positioniert, wobei Fortschritte und Finanzzahlen in den USA einen erheblichen Einfluss auf den Markt haben. Der kommende Präsident Donald Trump hat eine nationale Bitcoin (BTC) Reserve angekündigt, aber im Bundesstaat Pennsylvania scheint dies durch einen aktuellen Gesetzentwurf früher möglich zu werden.
Bitcoin-Reserve in Pennsylvania
Pennsylvania, ein wichtiger Bundesstaat in den Vereinigten Staaten, hat aktuell einen neuen Gesetzentwurf genehmigt, wie Eleanor Terret, Reporterin von Fox Business, berichtet:
https://twitter.com/eleanorterrett/status/1857084560665628956
In ihrer Nachricht teilt sie mit, dass das Repräsentantenhaus von Pennsylvania „Gesetzgebung eingeführt hat, die es dem Bundesstaat ermöglichen würde, Bitcoin in seiner Bilanz als Reserve zu halten“.
Dies ist Teil einer breiteren Bewegung in den USA, „BTC als Wertspeicher anzuerkennen“. Es ist ein wichtiger Fortschritt für die Vereinigten Staaten. Der Bundesstaat hat dadurch die Möglichkeit, Bitcoin zu speichern, was den Status von Bitcoin als Schutz gegen Inflation stärkt. Die Akzeptanz von Bitcoin durch einen amerikanischen Bundesstaat ist auch für Bitcoin ein besonderer, aber willkommener Fortschritt. Viele Anleger haben noch Angst, in Bitcoin zu investieren, da ein negatives Image den Markt umgibt. Aber die Akzeptanz des amerikanischen Bundesstaates könnte dies ändern.
Wichtiger Schritt für weltweite BTC-Akzeptanz
Es ist ein wichtiger Schritt in der weltweiten Akzeptanz von Bitcoin. Auch könnte es bedeuten, dass es für Trump einfacher wird, eine nationale Bitcoin-Reserve einzurichten. Auch dies könnte anschließend viel für Bitcoin bedeuten.
Wenn Trump es schafft, eine nationale Bitcoin-Reserve einzurichten, ist dies für viele Länder ein Zeichen, nicht zurückzubleiben. Das würde bedeuten, dass sich immer mehr Länder dafür entscheiden, Bitcoin in die Staatskasse aufzunehmen, was den Bitcoin-Kurs anschließend stark nach oben treiben könnte. Dies sind jedoch Spekulationen für die Zukunft, die noch nicht sicher sind. Bitcoin steigt aktuell auch gut an, wobei der Rekord bereits mehrmals neu gebrochen wurde. In früheren Kryptonachrichten berichteten wir bereits, wie Bitcoin durch die Decke ging und einen neuen Rekord aufstellte. Wenn der aktuelle Bullmarkt anhält, ist es möglich, dass der aktuelle Rekord erneut gebrochen wird.