Analyst Peter Brandt sieht den BTC-Kurs stark ansteigen
Foto: Tradingview
Laut dem bekannten Analysten Peter Brandt wird Bitcoin (BTC) in den kommenden Monaten ein Wachstum von mehr als 400 Prozent gegenüber Gold verzeichnen. Laut seinen aktuellen technischen Analysen, die Brandt geteilt hat, befindet sich Bitcoin in einem kraftvollen Aufwärtstrend.
Brandt hat in der Vergangenheit bereits mehrfach genaue Vorhersagen getroffen. Diese Vorhersage dreht sich erneut um den König der Krypto, Bitcoin. Analysten, Marktexperten und Investoren in Bitcoin sind momentan darauf bedacht, die bevorstehenden Marktbewegungen genau zu beobachten und mitzuerleben.
Die Marktkapitalisierung von Bitcoin ist seit der Gründung im Jahr 2009 um etwa 350.000 Prozent gestiegen im Vergleich zu Gold. Insgesamt hat der Bitcoin-Kurs also sehr gut abgeschnitten. Aus Brandts Analyse geht hervor, dass es möglicherweise neue Signale gibt, die darauf hindeuten, dass Bitcoin eine neue Preisrallye erleben könnte. Dies weist auf ein erneuertes Momentum für Bitcoin im Vergleich zu dem Edelmetall hin.
Ein neuer Rekord für Gold
Kürzlich hat Gold einen neuen Preisrekord verzeichnet. Der neue Rekordwert folgte auf die jüngsten Nachrichten, dass die amerikanische Zentralbank (FED) diese Woche den Zinssatz um 0,50 Basispunkte gesenkt hat. Auch die weltweite wirtschaftliche Unsicherheit und Ängste vor Inflation treiben den Anstieg des Goldpreises an.
In Zeiten der Unsicherheit war Gold in der Vergangenheit immer ein sicherer Hafen für Investoren. Mit diesem Rekordwert zeigt Gold als Anlageklasse, dass es trotz des Aufkommens digitaler Assets wie Bitcoin nach wie vor eine bedeutende Rolle als Vermögensschutz spielt.
Die BTC/GLD-Verhältnisdiagramm, ein Diagramm, das einen vergleichenden Überblick über die Leistung sowohl von Gold als auch von Bitcoin bietet, kann als Indikator für das Ausmaß der Akzeptanz von Bitcoin gegenüber Gold genutzt werden. Ein steigendes Verhältnis deutet darauf hin, dass Bitcoin in Bezug auf Marktkapitalisierung besser abschneidet als Gold, während ein rückläufiges Verhältnis darauf hinweist, dass Gold besser abschneidet.
Technische Bitcoin-Analyse von Brandt
Peter Brandt prognostiziert, dass dieses Bitcoin-Gold-Verhältnis bis 2025 um mehr als 400 Prozent steigen könnte. Brandt stützt seine optimistische Vorhersage auf ein bekanntes technisches Muster, das er erkannt hat. Er verweist hierbei auf das head-and-shoulders (IH&S) Muster. Dieses Muster entsteht, wenn der Preis drei aufeinanderfolgende Tiefpunkte bildet, wobei der mittlere, der Kopf, tiefer ist als die beiden anderen, die Schultern.
When I look at chart of Bitcoin/Gold ratio, here is how I view it: $GC_G $BTC $BTCXAU
1. Continuation inverted H&S pattern, neckline at 32.5 to 1
2. Left shoulder low at 14.2 to 1
3. Right shoulder forming flag
4. Could decline into high teens to 1
5. Target 123 to 1 pic.twitter.com/VKvsDqwkuU— Peter Brandt (@PeterLBrandt) September 21, 2024
Dieses Muster liegt unter einer Unterstützungslinie, der sogenannten ‚Halslinie‘. Laut technischer Analyse wird dieses Muster bestätigt, wenn der Preis die Halslinie durchbricht. Meistens mit einem stark wachsenden Handelsvolumen.