Gino Presti Gino Presti
2 min. Lesedauer

Interesse an Bitcoin unter institutionellen Investoren nach wie vor vorhanden

BTC-ETFs werden schnell in Anlageportfolios aufgenommen

Bitcoin-BTC
s
icon-bitcoin
Bitcoin Nachri…
Bitcoin-Interesse bei institutionellen Anlegern weiterhin vorhanden

Foto: Life and Times/Shutterstock

Es gibt immer mehr institutionelle Anleger, die sich entscheiden, in den Bitcoin (BTC) Exchange Traded Funds (ETFs) zu investieren, zeigt ein Bericht von Bitwise. Dieser Bericht zeigt, dass die Gesamtzahl der institutionellen Investoren, die in Bitcoin ETFs investieren, im zweiten Quartal (Q2) von 2024 um 14 Prozent gestiegen ist.

Bitcoin hält den Atem an in Erwartung wichtiger Inflationsdaten heute
Bitcoin hält den Atem an in Erwartung wichtiger Inflationsdaten heute

Bitcoin ETFs werden in bisher noch nie gesehener Geschwindigkeit angenommen

Bitcoin-ETFs werden von Institutionen in einer noch nie dagewesenen Geschwindigkeit angenommen, schneller als jeder andere ETF in der Geschichte, wie der Bericht von Bitwise zeigt. Im Q2 fiel der Preis von Bitcoin um 12 Prozent, doch das hielt institutionelle Anleger nicht davon ab, eine beträchtliche Menge an Bitcoin ETFs zu kaufen.

Matt Hougan, Chief Investment Officer von Bitwise, schrieb in dem Bericht vom Montag folgendes:

„Die größte Frage im Bereich Krypto ist derzeit, ob institutionelle und professionelle Investoren in großem Umfang in Krypto investieren werden.“

Die Anzahl der institutionellen Anleger, die Bitcoin ETFs hielten, stieg im Q2 um 14 Prozent gegenüber dem Q1 von 2024, von 965 auf 1.100, laut dem Bericht. Der Anteil dieser Anlegergruppe am Vermögen unter Verwaltung (AUM) von Bitcoin ETFs stieg ebenfalls von 18,74 Prozent auf 21,15%. Institutionen schlossen das Quartal mit 11 Milliarden Dollar an Bitcoin ETFs ab. Hougan schrieb dazu:

„Das ist ein großartiges Zeichen. Wenn Institutionen anfangen, Bitcoin zu kaufen, wenn die Preise volatil sind, stellen Sie sich einmal vor, was in einem Bullenmarkt passieren könnte.“

Interesse von institutionellen Anlegern in BTC

Bitwise merkt in dem Bericht auch die Kritik an, dass Bitcoin ETFs hauptsächlich in Besitz von Privatanlegern sind, eine Behauptung die laut Hougan überhaupt nicht zutrifft. Er stellte fest, dass Bitcoin ETFs auch von Institutionen „im schnellsten Tempo aller ETFs in der Geschichte“ angenommen wurden.

Die meisten ETFs gewinnen im Laufe der Zeit an Schwung. Daher wird erwartet, dass der Zufluss von Bitcoin ETFs in den kommenden Jahren nur noch größer wird. Dies kann sehr positiv für den Kurs von Bitcoin sein.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Trending Bitcoin Nachrichten

Bitcoin knapp vor 100.000 USD - MicroStrategy unter der Lupe: Marktanalyse von Furkan Yildirim
Bitcoin knapp vor 100.000 USD – MicroStrategy unter der Lupe: Marktanalyse von Furkan Yildirim
Bitcoin bei 90.000 Dollar: Droht eine Korrektur?
Bitcoin bei 90.000 Dollar: Deutscher Krypto-Investor Hoss über drohende Korrektur
Entdecke, wie Bitcoin unser Geldsystem revolutionieren und Vermögen sichern kann!
Bitcoin als friedliche Revolution: Kann es unser Geldsystem retten?