Gino Presti Gino Presti
2 min. Lesedauer

Japanisches Unternehmen kauft Bitcoin im Wert von 1 Milliarde Yen, erweitert BTC-Strategie

Das japanische Unternehmen hat BTC im Wert von Millionen Euro gekauft

Bitcoin-BTC
s
icon-bitcoin
Bitcoin Nachri…
Japanisches Unternehmen kauft Bitcoin für 1 Milliarde Yen und setzt damit weiter auf die BTC-Strategie

Foto: yu_photo/Shutterstock

Das asiatische Unternehmen Metaplanet hat erneut einen großen Betrag in Bitcoin (BTC) investiert. Dieses Mal kauft die ‚japanische MicroStrategy‘ Bitcoin im Wert von 6,2 Millionen Euro, wodurch der gesamte Bestand des Unternehmens nahe an 30 Millionen Euro heranrückt.

Größtes Bitcoin-Event kehrt im Oktober erneut nach Amsterdam zurück
Größtes Bitcoin-Event kehrt im Oktober erneut nach Amsterdam zurück

Metaplanet folgt MicroStrategy mit Bitcoin-Strategie

Das in Tokio ansässige Metaplanet wird oft mit dem amerikanischen MicroStrategy verglichen, aufgrund der klar definierten Bitcoin-Strategie. Beide Unternehmen investieren stark in digitale Vermögenswerte mit Millionen in ihren Portfolios.

Metaplanet wurde 1999 gegründet und ist bekannt als ein Unternehmen, das als Investmentfirma agiert. Das Unternehmen steckt viel Geld und Ressourcen in Bitcoin als strategische Reserve. Die japanische Landeswährung, der Yen, ist nämlich sehr schwach, und der Staat hat mit hohen Schulden zu kämpfen. Auf diese Weise will Metaplanet diese staatlichen Probleme angehen.

Der Kauf von 6,2 Millionen Euro zusätzlichem Bitcoin ist daher nicht überraschend. Es ist schlicht die Fortsetzung der aktuellen Bitcoin-Strategie. Es handelt sich um 107,9 BTC, die Metaplanet erworben hat, wie in der offiziellen Ankündigung zu lesen ist. Dies kostete das Unternehmen 1 Milliarde Yen. Insgesamt beträgt die Reserve 506,7 Bitcoin. Zum aktuellen Bitcoin-Kurs zum Zeitpunkt des Schreibens entspricht dies etwa 28 Millionen Euro.

Bitcoin fällt nach Metaplanet-Käufen

Metaplanet gab an, dass der Kauf zu einem Kurswert von 9,26 Millionen Yen getätigt wurde. Umgerechnet entspricht das 64.168 Dollar pro BTC. Derzeit liegt der Preis pro Bitcoin deutlich niedriger, etwa bei 61.500 Dollar. Dies hängt vor allem mit den Spannungen im Nahen Osten zusammen, wie aus den aktuellen Bitcoin-Nachrichten hervorgeht.

Seit dem Kauf des japanischen Unternehmens ist Bitcoin insgesamt um 6 Prozent gesunken. Diese Kursbewegung sah die größte Kryptowährung zuletzt vor fast drei Wochen. Bitcoin wird immer noch etwa 20 Prozent unter dem Allzeithoch von März dieses Jahres gehandelt.

Im Mai 2024 kündigte Metaplanet an, Bitcoin als ernsthafte Reserve zu kaufen. Zusammen mit einer Reihe anderer Unternehmen weltweit, darunter MicroStrategy, wird dieses Versprechen eingelöst. Letzteres Unternehmen verwaltet derzeit 252.220 BTC. Damit ist das amerikanische MicroStrategy bei weitem der Rekordhalter der Kryptowährung unter den Unternehmen.

Der Aktienkurs von Metaplanet profitierte ebenfalls positiv mit. Der Preis pro Aktie stieg um mehr als 4 Prozent im Vergleich zum vergangenen Dienstag. Der Kurs stieg von 999 JPY auf 1033 JPY. Dies geht aus Daten von Google Finance hervor.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Gerade eingetroffen
Trending
Amateur-Investor schreibt Geschichte: Aus 920 Euro werden 690.000 Euro
Amateur-Investor schreibt Geschichte: 920 € werden zu 690k €
Erfahre, wie IOTA trotz Herausforderungen innovativ und relevant bleibt.
IOTA: Gründer Dominik Schiener über die Herausforderungen und Chancen
Steigender Bitcoin-Preis stockt, Kurs erreicht „extrem wichtigen Punkt“
Bitcoin-Euphorie auf gefährlichem Niveau, Analysten befürchten Kursrückgang
Warum ist die Artificial Superintelligence Alliance diesen Monat um 75% gestiegen?
Wie die Whale-Käufe den FET-Kurs auf 1,86 $ steigen lassen könnten
Die 5 größten existenziellen Bedrohungen für Bitcoin
Die 5 größten existenziellen Bedrohungen für Bitcoin

Trending Bitcoin Nachrichten

Steigender Bitcoin-Preis stockt, Kurs erreicht „extrem wichtigen Punkt“
Bitcoin-Euphorie auf gefährlichem Niveau, Analysten befürchten Kursrückgang
Die 5 größten existenziellen Bedrohungen für Bitcoin
Die 5 größten existenziellen Bedrohungen für Bitcoin
Gold steigt, Bitcoin fällt: Die Reaktionen auf geopolitische Krisen
Deutsche Experten einig: In Krisenzeiten bleibt Gold als sicherer Hafen dominant