Gino Presti Gino Presti
2 min. Lesedauer

KI prognostiziert Bitcoin-Preis für Ende 2024

KI sieht Potenzial für einen BTC-Kurs von 70.000 $, warnt aber auch

Bitcoin-BTC
s
icon-bitcoin
Bitcoin Nachri…
Können wir im Jahr 2024 mit einem neuen Bitcoin-Kursanstieg rechnen?

Foto: Schmidt_Alex/Shutterstock

Viele Krypto-Händler hoffen weiterhin auf eine Bitcoin (BTC)-Rallye im letzten Quartal dieses Jahres. Obwohl der Kurs bisher keine starke Aufwärtsbewegung zeigt, bleibt das Vertrauen in die Zukunft bei vielen bestehen. Wie hoch der Kurs Ende des Jahres sein wird, weiß niemand. Dennoch teilen viele Experten und Analysten ihre Vorhersagen. Aber wie denkt das KI-Tool ChatGPT über den Bitcoin-Kurs zum Jahresende?

Bitcoin-ETFs erleben schwarze Woche mit Abflüssen in Millionenhöhe
Bitcoin-ETFs erleben schwarze Woche mit Abflüssen in Millionenhöhe

Bitcoin-Kurs Ende 2024

Den zukünftigen Kurs der größten Kryptowährung vorherzusagen, ist eine große Herausforderung. Es gibt viele Faktoren, die den Kurs beeinflussen, und eine gewaltige Menge an verfügbaren Daten. Und wer könnte besser mit Daten umgehen als das bekannteste KI-Tool: ChatGPT.

Um eine fundierte Vorhersage zu treffen, müssen sowohl wirtschaftliche Nachrichten als auch die Preisentwicklung von Bitcoin berücksichtigt werden. Für die Prognose wurde eine Nachrichtenperiode von sechs Monaten und eine Preishistorie von drei Monaten analysiert, um genügend Informationen zu sammeln.

Das KI-Tool Perplexity wurde verwendet, um die wirtschaftlichen Nachrichten zusammenzufassen. Diese Software hat alle wichtigen wirtschaftlichen Ereignisse der letzten Monate umfassend analysiert. Das Ergebnis wurde dann in ChatGPT eingespeist.

Verschiedene Szenarien, verschiedene Vorhersagen

Alle gesammelten Informationen wurden in ChatGPT geladen, um eine genaue Preisprognose für Bitcoin bis zum Jahresende zu erstellen.

Zuerst gab das KI-Tool eine Zusammenfassung der eingegebenen Informationen, darunter der aktuelle Bitcoin-Preis und die vorherrschenden Trends. Einige Faktoren, die den Kurs beeinflussen, wurden ebenfalls erwähnt, wie z. B. gesenkte Zinssätze, wirtschaftliche Unsicherheiten und die Inflation.

Anschließend präsentierte die Software eine umfassende Vorhersage der möglichen Kursbewegungen bis Ende 2024. Laut ChatGPT könnte der Bitcoin-Kurs auf Basis der historischen Daten wahrscheinlich steigen. Es gibt jedoch auch Faktoren, die einen weiteren Anstieg verhindern könnten. Insbesondere das Sentiment der Investoren und potenzielle Regulierungen könnten den Kursanstieg bremsen.

ChatGPT präsentierte drei Szenarien mit den dazugehörigen Kursen. Sollte die nächste Phase positiv verlaufen, könnte der Bitcoin-Kurs auf 70.000 bis 75.000 Dollar steigen. Bei einem durchschnittlichen Verlauf wird der Kurs leicht auf 65.000 bis 70.000 Dollar ansteigen. Im ungünstigsten Szenario würde der Kurs zwischen 55.000 und 60.000 Dollar bleiben.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Gerade eingetroffen
Trending
Bitcoin in Gefahr? Erste Krypto-Codes mit Quantencomputer geknackt
Ist Bitcoin in Gefahr? Erste Krypto-Codes mit Quantencomputer geknackt
Trotz Vorwürfen von Insiderhandel ist Sui (SUI) im letzten Monat um 120 % gestiegen.
Preisanstieg der beliebten Kryptowährung Sui „ist ein Insider-Job“
KI-Tool öffnet Tür für massiven Betrug auf Kryptoplattformen
KI-Tool öffnet Tür für massiven Betrug auf Kryptoplattformen
Sui unter Beschuss: $400-Millionen-Tokenverkauf sorgt für Zweifel
Sui unter Beschuss: $400-Millionen-Tokenverkauf sorgt für Zweifel
Krypto-Betrüger Horst Jicha flieht vor US-Behörden
Deutscher Angeklagter in Krypto-Betrugsfall auf der Flucht

Trending Bitcoin Nachrichten

Bitcoin in Gefahr? Erste Krypto-Codes mit Quantencomputer geknackt
Ist Bitcoin in Gefahr? Erste Krypto-Codes mit Quantencomputer geknackt
Bitcoin-ETFs beenden turbulente Woche mit Millionen-Zufluss
Bitcoin-ETFs beenden turbulente Woche mit Millionen-Zufluss
Bitcoin ist eine „tickende Zeitbombe“: Indikatoren deuten auf einen Anstieg auf 130.000 $ hin
Bitcoin bricht aus: Warum 65.000 US-Dollar jetzt so wichtig ist