Foto: Shutterstock/Ms. Li
Guten Morgen Crypto-Insider! In diesem Artikel bieten wir eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Ereignisse in der Welt der Kryptowährungen, die sich in der vergangenen Nacht ereignet haben.
Damit bist du schnell über die neuesten Entwicklungen informiert. Im Laufe des Tages werden auf Crypto Insiders ausführlichere Artikel zu diesen Themen erscheinen.
Bitcoin-Kurs abgelehnt bei $70.000
Die amerikanischen Bitcoin-ETFs verzeichnen seit fünfzehn Tagen in Folge einen Nettozufluss. Er lag gestern mit $105,1 Millionen höher als in den vier Tagen zuvor.
Alle Bitcoin- und Krypto-Investitionsprodukte verzeichneten letzte Woche gemeinsam einen Zufluss von $135 Millionen, berichtet CoinShares. Im Mai beliefen sich ihre Gesamteinlagen auf $2 Milliarden. Damit beläuft sich die Steigerung in diesem Jahr auf mehr als $15 Milliarden.
Bitcoin-Fonds sammeln $2 Milliarden ein, ETFs werden beliebter
Die amerikanischen Bitcoin-ETFs verzeichnen seit fünfzehn Tagen in Folge einen Nettozufluss. Er lag gestern mit $105,1 Millionen höher als in den vier Tagen zuvor.
Alle Bitcoin- und Krypto-Investitionsprodukte verzeichneten letzte Woche gemeinsam einen Zufluss von $135 Millionen, berichtet CoinShares. Im Mai beliefen sich ihre Gesamteinlagen auf $2 Milliarden. Damit beläuft sich der Gesamtzufluss in diesem Jahr in Kryptofonds auf mehr als $15 Milliarden.
Australien erhält heute seinen ersten Bitcoin-Spot-ETF
Heute erhält Australien seinen ersten Bitcoin-Spot-ETF. Der Monochrome Bitcoin ETF (IBTC) ist der erste und bisher einzige BTC-ETF in Australien.
Das Handelsprodukt wird an der CBOE Australia, der australischen Niederlassung der Chicago Board Options Exchange, eingeführt. Die Frage ist nun, wie viel Kapital dieser Fonds in nächster Zeit anziehen wird.
Introducing Australia’s first ETF that holds bitcoin directly – the Monochrome Bitcoin ETF (Ticker: IBTC) pic.twitter.com/0l6PsKOlpb
— Monochrome (@MonochromeAsset) June 3, 2024
Bitcoin-Miner investieren in KI
Langsam beginnen wir auch immer mehr die Auswirkungen des Bitcoin-Halvings zu sehen. Bitfarms, ein großer Bitcoin-Miner, meldet einen Rückgang seiner Einnahmen um 42 Prozent.
Gleichzeitig investieren auch immer mehr Mining-Unternehmen in künstliche Intelligenz (KI). So hat Core Scientific, einer der größten Bitcoin-Miner, einen 12-jährigen Deal mit CoreWeave, einem KI-Unternehmen, abgeschlossen. Es wird erwartet, dass dieser Deal einen Umsatz von mehr als $3,5 Milliarden generiert.
Fast eine halbe Million neue Solana-Token im Mai
Memecoins sind in diesem Jahr wieder sehr gefragt, und das zeigt sich an der enormen Menge neuer Token, die geschaffen werden.
Insbesondere Memecoins auf dem Solana (SOL) Netzwerk sind in diesem Jahr beliebt. Laut TheBlock wurden allein im Mai 455.000 neue Token auf Solana erstellt.