Foto: katjen/Shutterstock
Guten Morgen, Crypto-Insider! In diesem Artikel präsentieren wir eine Zusammenfassung der relevantesten Ereignisse in der Krypto-Welt, die letzte Nacht stattgefunden haben
Bitcoin & Ethereum erholen sich leicht, Solana & XRP tiefer im roten Bereich
Nach einigen roten Tagen und einem deutlichen Rückgang gestern Nachmittag erholen sich viele Kurse leicht und es scheint, dass der Markt sich in Richtung Wochenende etwas beruhigt.
Bitcoin (BTC) fiel gestern auf 62.300 Dollar, machte jedoch eine Erholung und sprang zurück auf 65.500 Dollar. Zum Zeitpunkt des Schreibens sucht der Kurs nach Unterstützung um 64.000 Dollar und liegt damit nur noch 0,1 % im Minus.
Ethereum (ETH) erlebte gestern einen ähnlichen Einbruch und anschließend eine Erholung. Heute Morgen sank ETH auf 3.145 Dollar und liegt damit 0,8 % im Minus.
Solana (SOL) erholte sich jedoch gestern nicht so stark und fiel heute Morgen auf 161 Dollar. Damit liegt SOL heute um 4,7 % im Minus.
Ähnlich sehen wir es bei Ripple (XRP), das sogar um 7,7 % auf 0,56 Dollar fällt. Klicke hier für ein detaillierteres Kursupdate.
Marktstimmung verbessert sich vorsichtig
Die Marktstimmung scheint sich trotz der roten Kurse leicht zu verbessern. Der Fear & Greed Index steigt von ‘52’ auf ‘57’ und befindet sich damit wieder im Bereich der ‘Gier’.
Das ist jedoch immer noch deutlich niedriger als die ‘74’ vor wenigen Tagen.
Bitcoin Fear and Greed Index is 57 — Greed
Current price: $65,382 pic.twitter.com/76qWTrxRs9— Bitcoin Fear and Greed Index (@BitcoinFear) August 2, 2024
Bitcoin & Ethereum Zuflüsse verbessern sich ebenfalls leicht
Die Bitcoin-ETFs in den USA sehen ihre Zuflüsse wieder leicht zunehmen. Diese lagen vorgestern bei nur 300.000 Dollar, dem niedrigsten Zufluss seit der Einführung, stiegen aber gestern auf 50,6 Millionen Dollar.
Der neue Mini-ETF von Grayscale schnitt stark ab und verzeichnete einen Zufluss von 191,1 Millionen Dollar an einem Tag.
Auch die neuen Ethereum-ETFs verzeichneten wieder einen positiven Nettozufluss. Dieser betrug gestern 26,7 Millionen Dollar. Besonders der Fonds von BlackRock schnitt gut ab.
MicroStrategy besitzt 14,7 Milliarden Dollar an Bitcoin
Derzeit ist wieder die sogenannte Earnings-Saison im Gange und eines der interessantesten Quartalsberichte für Bitcoin-Fans ist der von MicroStrategy.
Das börsennotierte Unternehmen kaufte im letzten Quartal 12.222 BTC für 805 Millionen Dollar. Es besitzt nun beeindruckende 226.500 BTC im Wert von 14,7 Milliarden Dollar, wie aus dem Quartalsbericht hervorgeht. Das Unternehmen verzeichnete jedoch einen Verlust: 123 Millionen Dollar im zweiten Quartal 2024.
Terra (LUNA) Gründer Do Kwon wird nicht in die USA, sondern nach Südkorea ausgeliefert
Es scheint endlich ein Ende des juristischen Dramas um Do Kwon, den berüchtigten Gründer des zusammengebrochenen Terra (LUNA) Projekts, in Sicht zu sein.
Seit Anfang des Jahres fordern sowohl die USA als auch Südkorea seine Auslieferung aus Montenegro. Do Kwon war dorthin geflüchtet und wurde mit gefälschten Papieren verhaftet.
Nun hat das Gericht in Montenegro entschieden, Do Kwon doch nach Südkorea und nicht in die USA auszuliefern.
Das höhere Gericht hat den Antrag der USA abgelehnt. Wann genau er nach Südkorea ausgeliefert wird, ist noch unbekannt.