Foto: Westlight/Shutterstock
Guten Morgen Crypto-Insider, in diesem Artikel präsentieren wir eine Zusammenfassung der relevantesten Ereignisse in der Kryptowelt, die sich letzte Nacht ereignet haben.
Damit bist du schnell auf dem neuesten Stand der Entwicklungen. Im Laufe des Tages werden auf Crypto Insiders ausführlichere Artikel zu diesen Themen erscheinen.
Bitcoin verliert an Momentum, Markt warnt vor Volatilität
Bitcoin (BTC) konnte gestern trotz der positiven Stimmung auf dem Markt nicht über 72.000 US-Dollar ausbrechen.
Stattdessen fällt Bitcoin derzeit wieder unter 71.000 US-Dollar. Gleichzeitig stieg das sogenannte Open Interest von Bitcoin um mehr als 2 Milliarden US-Dollar. Kryptohändler warnen daher vor zunehmender Volatilität.
Auch scheinen die meisten Altcoins etwas an Momentum zu verlieren. Floki (FLOKI) verliert nach seinem enormen Anstieg um mehr als sechs Prozent. Auch andere Memecoins wie Bonk (BONK) und Dogwifhat (WIF) stehen mehr als fünf Prozent im Minus.
Auf der anderen Seite sehen wir Coins wie Stacks (STX), Mantle (MNT) und Brett (BRETT), die heute stark steigen.
Bitcoin-ETFs behalten das Momentum bei
In der Zwischenzeit bleibt der Zustrom zu Bitcoin-ETFs stark. Die amerikanischen Börsenfonds verzeichneten gestern einen Nettomittelzufluss von 488,1 Millionen US-Dollar.
Obwohl dies nicht so hoch ist wie die 886,6 Millionen US-Dollar vom Vortag, ist es dennoch beachtlich. Es markiert auch den siebzehnten aufeinanderfolgenden Tag mit positivem Zufluss und erreicht damit das Rekordniveau.
Ethereum-ETFs könnten jedoch länger dauern
Ethereum (ETH) ETFs könnten jedoch länger auf sich warten lassen. Vermögensverwalter sind darauf aus, ihre ETFs zu starten.
Gary Gensler, der Vorsitzende der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde (SEC), sagt jedoch, dass der Prozess noch „etwas Zeit in Anspruch nehmen“ werde.
.@SECGov Chair Gary Gensler appearing on CNBC (during HFS digital assets subcommittee hearing) says next step on ETH ETF approvals “will take some time” pic.twitter.com/rGSFqZbTER
— blockchain tipsheet (@blockchaintpsht) June 5, 2024
Ethereum könnte auf 22.000 US-Dollar steigen, sagt VanEck
Ungeachtet dessen bleiben die Erwartungen an Ethereum hoch. Der Vermögensverwalter VanEck prognostiziert, dass der Preis von ETH bis 2030 auf 22.000 US-Dollar steigen könnte.
VanEck ist einer der Vermögensverwalter, die in diesem Jahr einen Bitcoin-ETF auf den Markt gebracht haben und bald einen Ethereum-ETF starten werden.
Prominente Memecoins verlieren um 66 Prozent, Vitalik Buterin äußert sich
In der vergangenen Woche wurden noch viele sogenannte „Prominente Memecoins“ eingeführt. Mit Ausnahme von einem sind die Kurse all dieser Token jedoch stark gefallen. Der Großteil hat in nur einer Woche 66 Prozent seines Wertes verloren.
Der Ethereum-Gründer Vitalik Buterin hat daher kritisiert, dass er mit der Einführung dieser Art von Tokens nicht zufrieden ist. Er kritisiert die Projekte auf X und bezeichnet sie als sinnlos.
I’m feeling quite unhappy about with „this cycle’s celebrity experimentation“ so far.
„Financialization as a means toward an end“, I can respect if the end is worthy (healthcare, open source software, art, etc). Financialization *as the final product*, 🤮
Ashton and Mila’s…
— vitalik.eth (@VitalikButerin) June 5, 2024