Foto: Sashkin/Shutterstock
Guten Morgen Crypto-Insider, in diesem Artikel präsentieren wir eine Zusammenfassung der relevantesten Ereignisse in der Kryptowelt, die in der vergangenen Nacht stattgefunden haben.
Damit bist du schnell über die neuesten Entwicklungen informiert. Im Laufe des Tages erscheinen auf Crypto Insiders ausführlichere Artikel zu diesen Themen.
Bitcoin steigt auf $59.000 und lässt Altcoins hinter sich
Bitcoin (BTC) konnte gestern die Marke von $57.000 halten und steigt heute Morgen über $59.000. Damit liegt der BTC-Kurs heute 2,7 % im Plus.
Auffällig ist, dass die meisten Altcoins in den Top 10 bisher hinterherhinken. Knapp außerhalb der Top 10 steigt Cardano (ADA) um 3 % auf $0,385 und Avalanche (AVAX) um 5 % auf $27,11.
Der größte Gewinner heute aus den Top 100 ist Celestia (TIA). Der TIA-Kurs steigt um über 18 % auf $7,24. Klicke hier für ein ausführlicheres Kursupdate.
Bitcoin-Marktsentiment sinkt auf den niedrigsten Stand seit Januar
Bevor Bitcoin eine kleine Erholung verzeichnete, fiel der bekannte Fear & Greed Index auf ’27‘ (Angst). Das ist der niedrigste Stand seit Januar 2023.
Es zeigt, dass der Markt derzeit sehr ängstlich ist, was unter anderem auf den BTC-Verkauf der deutschen Regierung und den möglichen bevorstehenden Verkauf durch die Mt. Gox-Gläubiger zurückzuführen ist.
Trotzdem ist der Index in der vergangenen Nacht wieder etwas gestiegen und liegt nun bei ’28‘.
Bitcoin Fear and Greed Index is 28 — Fear
Current price: $58,009 pic.twitter.com/3AbRU0bYvz— Bitcoin Fear and Greed Index (@BitcoinFear) July 10, 2024
Bitcoin-ETF-Zuflüsse setzen stark ein
Bitcoin-ETF-Investoren nutzen den Kursrückgang stark aus. Nach wochenlangen niedrigen Zuflüssen und zuvor vor allem Abflüssen sehen die letzten Tage ganz anders aus.
Gestern, am 9. Juli, erreichten die amerikanischen Börsenfonds einen Nettozufluss von $216,4 Millionen. Das sind in dieser Woche bereits Zuflüsse von mehr als $511 Millionen.
Ethereum-ETF-Rennen beginnt mit Enthüllung der ersten Kosten
Die Einführung der lang erwarteten Ethereum-ETFs in den USA scheint nun schnell näher zu rücken. Die ersten Anbieter haben nämlich ihre Handelskosten in den neuesten Anpassungen ihrer Anträge offenbart.
Invesco und Galaxy haben die Kosten für ihr Fonds auf 0,25 % festgelegt. Das ist etwas höher als die Kosten von VanEck, die bei 0,20 % liegen.
Katherine Dowling von Bitwise sagte gegenüber Bloomberg: „Wir sind nahe an der Ziellinie.“
Bitwise Chief Compliance Officer Katherine Dowling discusses her firm’s Ether ETF application and the potential for new products tied to crypto https://t.co/hKIvliRCnX pic.twitter.com/PvMFeG4wWU
— Bloomberg Crypto (@crypto) July 9, 2024
Toncoin und Polygon arbeiten an Layer-2 für TON
Toncoin (TON) und Polygon (MATIC) arbeiten gemeinsam an einem Layer-2-Netzwerk und einer Ethereum Virtual Machine (EVM) für das TON-Ökosystem.
Diese TON Applications Chain (TAC) wird entwickelt, um mit Ethereum verbunden zu werden. So kann das TON-Ökosystem EVM-Funktionen für Telegram dApps nutzen.
TON Applications Chain (TAC) is building a zk-powered L2 w/ Polygon CDK that will connect to the AggLayer, enabling seamless interop & unified liquidity for the @ton_blockchain ecosystem
+ EVM compatibility for telegram dApps
+ even more users for the aggregated blockchain… https://t.co/XU0e73mPnQ— Polygon | Aggregated (@0xPolygon) July 9, 2024