Foto: photosince/Shutterstock
Guten Morgen, Krypto-Insider! In diesem Artikel präsentieren wir eine Zusammenfassung der relevantesten Ereignisse in der Kryptowelt, die in der vergangenen Nacht stattgefunden haben.
So bist du schnell über die neuesten Entwicklungen informiert. Im Laufe des Tages erscheinen auf Crypto Insiders ausführlichere Artikel zu diesen Themen.
Bitcoin und Altcoins reagieren stark auf Biden-Nachrichten
Es wird dir sicherlich nicht entgangen sein, dass Joe Biden gestern Abend angekündigt hat, aus den Präsidentschaftswahlen auszusteigen.
Der Kryptomarkt reagierte sofort ziemlich heftig auf die Nachricht. Bitcoin (BTC) machte einen kräftigen Sprung von etwa $67.500 auf $65.700.
Anschließend erholte sich Bitcoin stark und erreichte vergangene Nacht fast $68.500, den höchsten Preis seit Mitte Juni. Heute Morgen fiel Bitcoin wieder etwas und liegt bei $67.300.
Viele große Altcoins sind heute Morgen rot, aber es gibt Ausnahmen. Solana (SOL) steigt um 4% auf $178,52, Dogecoin (DOGE) um 5,7% auf $0,1376 und Avalanche (AVAX) um 11,8% auf $32,06. Klicke hier für ein ausführlicheres Kursupdate.
Politische Memecoins reagieren heftiger
Vor allem Memecoins mit einem politischen Hintergrund, auch PolitiFi genannt, reagieren stark auf die Nachrichten. Memecoins, die auf Biden basieren, fallen stark. So sinkt Jeo Boden (BODEN) um über 50%.
Viele Trump-Memecoins steigen natürlich stark, allerdings gilt das nicht für den größten: MAGA (TRUMP) sinkt um 6%.
Dann gibt es noch die Memecoin von Kamala Harris, Kamala Horris (KAMA), die um fast 80% steigt. Harris wird derzeit als die wahrscheinlichste Kandidatin angesehen, um Biden zu ersetzen.
Millionen liquidiert, nachdem Biden aus dem Präsidentschaftsrennen ausgestiegen ist
Die Nachricht über Biden sorgte für den zuvor erwähnten scharfen Rückgang, bevor Bitcoin einen Sprung machte.
Dieser scharfe Rückgang führte jedoch zu großen Verlusten auf dem Derivatemarkt. Laut Daten von Coinglass wurden in den letzten 24 Stunden nicht weniger als 50.500 Händler für $172 Millionen liquidiert. Davon waren etwa $109 Millionen in Long-Positionen.
Bitcoin-ETFs erreichen Nettozufluss von $17 Milliarden
Die Bitcoin-ETFs endeten letzte Woche mit einem kräftigen Nettozufluss. Am Freitag sammelten die ETFs nicht weniger als $383,6 Millionen ein.
Das führte dazu, dass die Bitcoin-ETFs seit ihrer Einführung nun den Meilenstein von $17 Milliarden an Nettozuflüssen erreicht haben. Das ist eine beispiellose starke Leistung für die ETFs in nur einem halben Jahr.
Ethereum-ETFs starten morgen!
Zum Schluss haben wir noch die bevorstehende Einführung der Ethereum (ETH) ETFs, die voraussichtlich morgen stattfinden wird.
Die Chicago Board Options Exchange (CBOE) hatte kurz vor dem Wochenende bestätigt, dass fünf Ethereum-ETFs am 23. Juli starten werden.
Die Erwartungen sind sehr hoch. Können sie genauso stark performen wie die Bitcoin-ETFs?