Foto: Maurice NORBERT/Shutterstock
Guten Morgen, Crypto-Insider! In diesem Artikel präsentieren wir dir eine Zusammenfassung der relevantesten Ereignisse, die in der letzten Nacht in der Krypto-Welt stattgefunden haben. So bist du schnell über die neuesten Entwicklungen informiert. Im Laufe des Tages erscheinen auf Crypto Insiders ausführlichere Artikel zu diesen Themen.
Memecoins stehlen erneut die Show
Der Kryptomarkt zeigt wieder leichte grüne Tendenzen, aber es sind erneut die Memecoins, die die Show stehlen. Bitcoin (BTC) steigt um 0,7 Prozent auf 68.455 USD, Ethereum (ETH) bleibt bei etwa 3.858 USD, Solana (SOL) klettert um 3,5 Prozent auf 172,7 USD.
Memecoins hingegen verzeichnen wieder starke Zuwächse: Floki (FLOKI) steigt um 10 Prozent, Bonk (BONK) um 14 Prozent, Book of Meme (BOME) wächst um 15 Prozent, Shiba Inu (SHIB) um 16 Prozent, Dogwifhat (WIF) steigt um 20 Prozent.
Nicht alle Memecoins haben jedoch Glück. Gestern Morgen erlebte Based Doge (BOGE) einen Crash von 99 %, ähnlich wie zuvor Normie (NORMIE).
Bitcoin-ETF von Grayscale sieht wieder hohe Abflüsse
Gestern verzeichneten die ETFs erneut Nettozuflüsse. Dies war der elfte Handelstag in Folge, abgesehen vom Montag, als die Märkte in den USA geschlossen waren.
Die Nettozuflüsse beliefen sich jedoch nur auf 45 Millionen USD, da der Bitcoin-ETF von Grayscale wieder hohe Abflüsse verzeichnete. Sie erreichten gestern 105,2 Millionen USD.
Bitcoin-Fonds verzeichnen Zuflüsse von 1 Milliarde USD
Krypto-Investitionsprodukte sahen in der vergangenen Woche zum dritten Mal in Folge Zuflüsse, die über 1 Milliarde USD erreichten. Der größte Teil davon floss in die Bitcoin-ETFs.
Laut CoinShares erreichte der kumulative Zufluss für 2024 ein Rekordhoch von 14,9 Milliarden USD.
Bitcoin ETF inflows of US$1bn last week push year-to-date inflows to a record high of US$14.9bnhttps://t.co/wVG9WxcO3g
— James Butterfill (@jbutterfill) May 28, 2024
BlackRock kauft eigenen Bitcoin-ETF
BlackRock, der größte Vermögensverwalter der Welt, hat im ersten Quartal 2024 Anteile an seinem eigenen Bitcoin-ETF über seine Strategic Income Opportunities Fund und Strategic Global Bond Fund gekauft.
Bitcoin- und Ethereum-ETF-Märkte könnten auf 450 Milliarden USD wachsen
Die Erwartungen an die Bitcoin-ETFs bleiben hoch, ebenso wie an die kommenden Ethereum-ETFs. Bernstein erwartet, dass der Markt für Bitcoin- und Ethereum-ETFs auf 450 Milliarden USD wachsen kann. Dies bedeutet, dass in den nächsten zwei Jahren über 100 Milliarden USD in die Krypto-ETFs fließen könnten.
Gericht weist Krypto-Klage ab, SEC muss 1,8 Millionen USD zahlen
Nicht immer unterstützt das Gericht die Forderungen der US-Börsenaufsichtsbehörde (SEC). Im Fall zwischen der SEC und Debt Box hat das Gericht beschlossen, die Klage abzuweisen. Die SEC muss sogar 1,8 Millionen USD an Kosten tragen.
FTX-Kollege von „Kryptokönig“ muss ebenfalls ins Gefängnis
Nach der Verurteilung von Sam Bankman-Fried (SBF), dem ehemaligen CEO von FTX, erhielt auch sein Kollege Ryan Salame eine Gefängnisstrafe. Diese beträgt 7,5 Jahre, ist jedoch nicht so lang wie die 25 Jahre für SBF. Salame muss auch etwa 12 Millionen Dollar an Strafen zahlen.