Foto: The Burak/Shutterstock
Guten Morgen Crypto Insiders, in diesem Artikel präsentieren wir eine Zusammenfassung der wichtigsten Ereignisse in der Krypto-Welt, die letzte Nacht stattgefunden haben.
Damit bist du schnell über die neuesten Entwicklungen informiert. Im Laufe des Tages erscheinen auf Crypto Insiders ausführlichere Artikel zu diesen Themen.
Kryptomarkt färbt sich rot trotz Genehmigung des Ethereum-ETF
Gestern Abend spät wurde in den USA die Genehmigung der ersten Ethereum (ETH) Spot Exchange-Traded Funds (ETFs) erteilt.
Trotzdem färben sich Bitcoin und der Kryptomarkt heute Morgen ziemlich rot. Seit dem Kursupdate von heute Morgen fallen viele Kurse weiter.
Bitcoin (BTC) fällt derzeit unter $67.000, Ethereum sinkt auf $3.655 und Solana (SOL) auf $165.
Der Markt spekuliert, dass viele Kurse bereits im Vorfeld der Genehmigung der Ethereum-ETFs gestiegen sind und jetzt fallen, weil die tatsächlichen Handelsprodukte möglicherweise erst in einigen Wochen, wenn nicht Monaten, starten.
Everyone asking me about your tweet. Here goes:
-> S-1s will be approved don’t be silly
-> so what? That’s how a lot of them get approved
-> they won’t challenge in anyway meaningful. it won’t be unapproved.
-> It prob didn’t moon IMO bc approval was baked in already based on…— Eric Balchunas (@EricBalchunas) May 23, 2024
Bitcoin-ETF-Zufluss setzt sich fort, nimmt aber etwas ab
Inzwischen verzeichneten die amerikanischen Spot-Bitcoin-ETFs den neunten Tag in Folge einen Nettozufluss.
Dennoch beginnt dieser Zufluss allmählich immer weiter abzunehmen. Am Dienstag waren es noch $305 Millionen, am Mittwoch $154 Millionen und gestern waren es $107,9 Millionen.
Die Bitcoin- und Ethereum-ETFs aus Hongkong bleiben unter den Erwartungen und verzeichneten gestern einen kleinen Nettoabfluss von $1,8 Millionen.
Bitcoin-Flagge auf dem Gipfel des höchsten Berges der Welt Mt. Everest gehisst
Wir haben noch eine bemerkenswerte Nachricht vom buchstäblich höchsten Peak der Welt.
Dadvan Yousuf, ein 23-jähriger Bitcoin-Fan, hat eine Bitcoin-Flagge auf dem Gipfel des Mount Everest, dem höchsten Berg der Welt, gehisst.
Trotz schwieriger Bedingungen und fast erfrorener Finger schaffte er es nach 50 Tagen, seine Mission zu erfüllen.
On the roof of the world with #Bitcoin! On Monday, May 20, 2024, at 14:50 (NPT) I reached the summit of Mount Everest and hoisted the Bitcoin flag. 🏳️ A symbol of freedom and independence, even in the highest places on earth. Simultaneously with Bitcoin reaching new all-time… pic.twitter.com/v9XH3hDWxC
— Dadvan Yousuf (@Cryptonnis) May 23, 2024
Berühmter Shiba Inu-Hund der Doge-Meme ist gestorben
Abschließend haben wir noch eine traurigere Nachricht. Kabosu, der Shiba Inu, der als Gesicht des Doge-Memes und von Dogecoin (DOGE) bekannt wurde, ist im Alter von 17 Jahren gestorben.
Ihre Besitzerin, Atsuko Sato, gab die Nachricht auf ihrem Blog bekannt und bedankte sich bei allen für die Unterstützung.
Kabosu wurde 2010 durch ein virales Foto berühmt, das das Doge-Meme schuf. Dieses Meme führte schließlich zur Gründung von Dogecoin im Jahr 2013. Die Krypto-Gemeinschaft teilt massenhaft ihr Beileid.
Kabosu, the Japanese dog behind the Doge meme and that represented the doge coin, has died pic.twitter.com/o9nZlFAvcU
— unusual_whales (@unusual_whales) May 24, 2024