Foto: Gorodenkoff/Shutterstock
Guten Morgen Crypto Insiders, in diesem Artikel präsentieren wir eine Zusammenfassung der relevantesten Ereignisse in der Krypto-Welt, die vergangene Nacht stattgefunden haben.
Damit bist Du schnell über die neuesten Entwicklungen informiert. Im Laufe des Tages werden auf Crypto Insiders ausführlichere Artikel zu diesen Themen erscheinen.
April beginnt mit roten Kursen
Der Kryptomarkt startete gleich zu Beginn des Aprils im Minus, und die Kurse haben sich von dem Rückgang noch nicht erholt. Auch heute stehen die meisten Währungen etwas im Minus.
Bitcoin (BTC) kämpft derzeit noch mit der Marke von 66.000 Dollar. Andererseits steht Solana (SOL) vorsichtig im Plus, und das neue Ethna (ENA) ist sogar in den letzten 24 Stunden um mehr als 40% gestiegen.
Bitcoin ETFs verzeichnen wieder vorsichtige Zuflüsse, außer ARK
Auch die neuen Bitcoin-Spot Exchange-Traded Funds (ETFs) begannen den April mit roten Zahlen. Am 1. April belief sich der Gesamtnettoabfluss für alle ETFs auf 85,7 Millionen.
Am 2. April gab es wieder einen Nettozufluss, aber es war nicht besonders beeindruckend. Der Gesamtnettozufluss betrug gestern nur 40,3 Millionen USD.
Während der Abfluss beim Grayscale-Fonds gestern deutlich abnahm, stieg der Abfluss beim ARK-Fonds erheblich an. Der Bitcoin-ETF von ARK erreichte gestern einen Rekordabfluss von 87,5 Millionen USD.
ETFs erreichten Volumen von 111 Milliarden USD im März
März war übrigens ein sehr beeindruckender Monat für die Fonds. Die ETFs erreichten nämlich ein Handelsvolumen von sagenhaften 111 Milliarden USD im März.
Das ist fast dreimal so viel wie im Februar und Januar, sagt ETF-Experte Eric Balchunas von Bloomberg. Das Volumen belief sich im Februar auf 42,2 Milliarden USD.
MARCH MADNESS: Bitcoin ETFs traded $111b in March, which is just about triple what they did in Feb and Jan. I added the months where only GBTC was on market for further context. I can’t imagine April will be bigger but who knows.. pic.twitter.com/AJEE0mPmpW
— Eric Balchunas (@EricBalchunas) April 2, 2024
Bevorstehender Dump? Amerikanische Regierung verlagert 2 Milliarden USD in Bitcoin
Gestern wurden plötzlich mehr als 30.000 BTC im Wert von etwa 2 Milliarden USD verlagert von der amerikanischen Regierung.
Laut Forschern handelt es sich um Bitcoins, die die Regierung von James Zhong beschlagnahmt hatte. Zhong war mit Silk Road, dem alten berüchtigten Darkweb-Marktplatz, verbunden.
Ursprünglich wurde eine Transaktion von 0,001 BTC an Coinbase gesendet, bevor die Bitcoins an eine neue Adresse verlagert wurden.
Der Markt spekuliert, dass dies eine Testtransaktion war und dass die Regierung möglicherweise im Begriff ist, diesen Berg an Bitcoins zu verkaufen. Dies könnte zu Verkaufsdruck führen.
Neue Ethereum-Münze schießt in die Top 100 und macht einen Händler sehr glücklich
Wir haben es bereits kurz erwähnt, aber gestern startete Ethena (ENA), ein neues DeFi-Protokoll auf Ethereum (ETH).
Die Münze ist sofort in die Top 100 mit einer Marktkapitalisierung von 1,2 Milliarden USD eingestiegen. Der ENA-Kurs ist in den letzten 24 Stunden um mehr als 40% gestiegen.
Am auffälligsten ist vielleicht der Airdrop, den es gestern durchführte, bei dem ein glücklicher Gewinner fast 2 Millionen USD an ENA Token erhielt.
Binance will von der Memecoin-Begeisterung profitieren
Obwohl viele Krypto-Investoren etwas besorgt über die Memecoin-Begeisterung auf dem Markt sind, möchte Binance genau darauf setzen.
Die größte Kryptobörse der Welt lobt eine Belohnung von sage und schreibe 1 Million USD aus, um Memecoins auf seine BNB Chain zu locken.