Foto: Westlight/Shutterstock
Guten Morgen Crypto Insiders, in diesem Artikel präsentieren wir eine Zusammenfassung der relevantesten Ereignisse in der Krypto Welt, die letzte Nacht stattgefunden haben.
So bist Du schnell über die neuesten Entwicklungen informiert. Im Laufe des Tages erscheinen auf Crypto Insiders ausführlichere Artikel zu diesen Themen.
Bitcoin fällt plötzlich stark, zieht Markt mit sich
Bitcoin (BTC) stieg gestern Morgen schnell von $61.000 auf $63.000. Dort erwies sich der Widerstand jedoch vorerst als zu groß.
Zum Zeitpunkt des Schreibens macht Bitcoin plötzlich einen scharfen Taucher und erreichte gerade eben $61.400. Auch viele Altcoins folgen nach unten.
Trotzdem stehen eine große Anzahl von Memecoins noch sehr hoch im Plus heute und das hat mit der folgenden Nachricht zu tun.
GameStop Hype kehrt zurück, lässt Memecoins explodieren
Die Belebung unter den Memecoins hängt mit dem stark steigenden Kurs der GameStop (GME) Aktien zusammen.
Das hängt wiederum mit der Rückkehr von Keith ‚Roaring Kitty‘ Gill in den sozialen Medien zusammen.
Er war der Auslöser des ‚Memehype‘ aus dem Jahr 2021, als GameStop und viele Memecoins explodierten. Wird sich die Geschichte wiederholen oder hat sich die Situation diesmal zu sehr verändert?
Memecoins übernehmen den Markt, darunter neue X-Men Tokens
Der Hype führt dazu, dass Dogecoin (DOGE) und Shiba Inu (SHIB) heute um 7,5% im Plus stehen. Dogwifhat (WIF) liegt fast 10% im Plus, Floki (FLOKI) mehr als 15% und Pepe (PEPE) mehr als 20%. Pepe erreichte vor einigen Stunden sogar ein neues Allzeithoch.
Wir beobachten derzeit die Einführung einer neuen Art von Memecoin in der Kryptowelt. Das Thema dieser neuen Memecoins ist Wolverine, eine beliebte Comicfigur der X-Men.
Nach der Veröffentlichung eines Videos der Figur durch Roaring Kitty auf Twitter sind inzwischen mehr als 30 neue Wolverine-Memecoins kreiert worden.
Kryptobörse Coinbase offline
Wir sehen mehr Entwicklungen wiederholen sich aus der Memecoin-Wahnsinn von 2021: die amerikanische Kryptobörse Coinbase ist derzeit offline.
Der riesige Krypto-Exchange meldet, dass es derzeit an einer Lösung arbeitet und versichert, dass das Geld seiner Kunden sicher ist.
Coinbase is experiencing a system wide outage. We are investigating this issue and working on a solution. Please see https://t.co/a3pl4WiDhZ for updates. Your funds are safe.
— Coinbase Support (@CoinbaseSupport) May 14, 2024
Bitcoin ETFs sehen wieder Zuflüsse in den USA, aber nicht in Hongkong
Als nächstes werfen wir einen Blick auf die neuen Bitcoin Exchange-Traded Funds (ETFs), oder börsengehandelten Fonds.
Die amerikanischen ETFs sahen gestern endlich wieder einen positiven Netto-Zufluss. Dieser belief sich auf $66 Millionen. Am letzten Freitag sahen diese Fonds noch einen Netto-Abfluss von $84,7 Millionen.
Mit den ETFs in Hongkong läuft es allerdings nicht so gut. Sie sahen gestern einen Netto-Abfluss von $39,3 Millionen und angesichts ihrer Gesamtgröße ist das ein enormer Abfluss.
Biden ordnet Stopp von Bitcoin-Miner an
In den USA scheint Krypto ein immer wichtigerer Teil der bevorstehenden Präsidentschaftswahlen zu werden.
Präsident Biden hat einen Befehl unterzeichnet, der einen Bitcoin-Miner mit chinesischen Verbindungen verbietet, Land in der Nähe einer nuklearen Raketenbasis zu nutzen.
Trump besitzt die meisten Kryptos unter Prominenten
Unterdessen berichtet das Analyseunternehmen Arkham, dass Trump von allen Prominenten auf Twitter die meisten Kryptos besitzt.
Celebrities on Arkham
We’ve labeled over 100 celebrities with more than 1M X followers. The top 5 by followers:
Justin Bieber ($450K in crypto)
Donald Trump ($6.4M)
Neymar Jr. ($56K)
Jimmy Fallon ($113K)
Kevin Hart ($40K)More data below: pic.twitter.com/mQOeoTX6zw
— Arkham (@ArkhamIntel) May 13, 2024