Foto: oatawa/Shutterstock
Guten Morgen Crypto Insiders, in diesem Artikel präsentieren wir eine Zusammenfassung der relevantesten Ereignisse in der Krypto Welt, die vergangene Nacht stattgefunden haben.
So bist du schnell auf dem Laufenden über die neuesten Entwicklungen. Im Laufe des Tages erscheinen auf Crypto Insiders ausführlichere Artikel zu diesen Themen.
Bitcoin erholt sich, AI-Krypto steigt stark
Bitcoin (BTC) konnte die Woche zum ersten Mal seit März im Plus abschließen. Der sich erholende Kurs geht einher mit einer sich erholenden Marktstimmung.
Bisher scheinen jedoch die $64.500 zu viel Widerstand für eine weitere Erholung zu bieten. In der Zwischenzeit steigen die Münzen von AI-Projekten wie Raketen.
Bitcoin-ETFs brechen Abwärtstrend
Bitcoin begann bereits gegen das Wochenende zu steigen, und das ging Hand in Hand mit einer Erholung der Zuflüsse zu den neuen US-Bitcoin-ETFs.
Die börsennotierten Fonds sahen sieben Handelstage in Folge einen Netto-Abfluss, aber letzten Freitag sahen wir den Trend brechen und endlich wieder einen Netto-Zufluss. Stolze $378,3 Millionen flossen am 3. Mai in die Bitcoin-ETFs.
Bitcoin erreicht die milliardste Transaktion
Bitcoin hat an diesem Wochenende einen weiteren bemerkenswerten Meilenstein erreicht. Am 5. Mai hat das Netzwerk seine milliardste Transaktion abgewickelt.
Diese historische Transaktion wurde auf Block 842,241 registriert. Das folgt nach dem Start des Bitcoin-Netzwerks vor 15 Jahren und vier Monaten am 3. Januar 2009.
#Bitcoin has officially processed over 1 billion transactions. pic.twitter.com/kS704YYoW5
— Wicked (@w_s_bitcoin) May 5, 2024
Werden Stablecoins vom Volumen her Visa überholen?
Nach Angaben des Forschungsinstituts Sacra könnten Stablecoins dieses Jahr Visa im Volumen überflügeln.
Stablecoins sind bei Kryptohändlern beliebt und dienen als Brücke zur traditionellen Finanzwelt. Sie werden auch immer beliebter bei grenzüberschreitenden Zahlungen aufgrund ihrer niedrigen Kosten und schnellen Verarbeitungszeiten.
Visa gibt jedoch keinen Glauben daran. Der riesige Zahlungsabwickler sagt sogar, dass 90% aller Stablecoin-Transaktionen nicht von echten Menschen stammen, sondern hauptsächlich von Bots.
Cardano möchte sich mit Bitcoin Cash integrieren
Charles Hoskinson, der Gründer von Cardano (ADA), stellte am vergangenen Wochenende eine bemerkenswerte Frage auf Twitter.
In einer hypothetischen Umfrage schlägt er vor, Bitcoin Cash (BCH) mit Cardano zu integrieren.
Dies würde laut dem Gründer Bitcoin Cash zum schnellsten und nützlichsten Proof-of-Work (PoW) Netzwerk machen.
Bereits 14.000 Menschen haben abgestimmt, davon 68% mit „Ja“.
Hypothetical Poll:
Would you like to see Bitcoin Cash become a Cardano Partnerchain upgraded with Useful Proof of Work Leios, NiPoPoWs, and Ergo tech, thus being the fastest and most useful proof of work chain ever built?
— Charles Hoskinson (@IOHK_Charles) May 4, 2024