Foto: Below the Sky/Shutterstock
Guten Morgen, Krypto-Insider! In diesem Artikel fassen wir die relevantesten Ereignisse in der Krypto-Welt zusammen, die in der letzten Nacht stattgefunden haben.
So bist du schnell über die neuesten Entwicklungen informiert. Im Laufe des Tages erscheinen auf Crypto Insiders ausführlichere Artikel zu diesen Themen.
Bitcoin-Kursrückgang führt zu enormer Liquidation
Die Marktlage ist etwas bearish im Vorfeld eines wichtigen Tages für die Finanzmärkte. Heute werden sowohl der amerikanische Verbraucherpreisindex (CPI) veröffentlicht als auch die Zinsentscheidung der Federal Reserve bekannt gegeben. Beide Ereignisse können die Finanzmärkte stark beeinflussen. Bereits gestern fiel Bitcoin (BTC) auf $66.000. Hier kannst du ein ausführlicheres Kursupdate lesen.
Laut Daten von Coinglass führte dieser Rückgang zu einer Liquidation von satten $250 Millionen auf dem Kryptomarkt.
‚Scam-Dump‘ im Vorfeld von CPI & FOMC
Laut Analyst Gumshoe gibt es jedoch wenig Grund zur Sorge, da dies lediglich ein „Scam-Dump“ sei. Er weist darauf hin, dass Bitcoin kurz vor den letzten vier Zinsentscheidungen ebenfalls um etwa 10% gefallen und danach wieder gestiegen ist.
this is a scam dump.
there have been 4 FOMC’s in 2024
every single one of them had the same scam dump
BTC dumped 10% in the 48 hours before all of them
on FOMC day it recovered the entire move
the market always prices in overly bearish statements, then reverses pic.twitter.com/oFa801csND
— gumshoe (@0xGumshoe) June 11, 2024
Der amerikanische CPI wird um 14:30 Uhr deutscher Zeit veröffentlicht. Die Zinsentscheidung folgt nach der Sitzung des Federal Open Market Committee (FOMC) um 20:00 Uhr. Kurz danach hält Fed-Vorsitzender Jerome Powell eine Rede.
Bitcoin-ETFs verzeichnen $200 Millionen Abflüsse
Die relativ neuen Bitcoin-ETFs erlebten gestern ebenfalls einen düsteren Tag. Die amerikanischen Börsenfonds verzeichneten Kapitalabflüsse von mehr als $200 Millionen.
Besonders der Fonds von Grayscale erlitt mit einem Abfluss von $121 Millionen einen schweren Schlag.
Trump will alle BTC in den USA herstellen lassen
Derweil verschärft sich der Kampf um die bevorstehenden amerikanischen Präsidentschaftswahlen.
Donald Trump äußerte letzte Nacht seine Unterstützung für die Bitcoin-Mining-Industrie in den USA. Er möchte sogar, dass alle verbleibenden BTC in den USA produziert werden.
Hunter Biden Verurteilung lässt Memecoins steigen
Doch es gibt noch mehr bemerkenswerte politische Krypto-News. Memecoins, insbesondere politische Memecoins auf dem Solana (SOL) Netzwerk, stiegen gestern Abend stark an.
Das lag an der Verurteilung von Hunter Biden, dem Sohn von Präsident Joe Biden. In den Top 100 stehen Memecoins wie bonk (BONK) und pepe (PEPE) mit 8% bzw. 9% im Plus. Außerhalb der Top 100 liegt JEO BODEN sogar mit 15% im Plus. Die Münze stieg zunächst um mehr als 100%.