Foto: DCStockPhotography/Shutterstock
Guten Morgen Crypto Insiders, in diesem Artikel präsentieren wir eine Zusammenfassung der wichtigsten Ereignisse in der Krypto Welt, die in der vergangenen Nacht stattgefunden haben.
Damit bist Du schnell über die neuesten Entwicklungen informiert. Im Laufe des Tages erscheinen auf Crypto Insiders ausführlichere Artikel zu diesen Themen.
Bitcoin Kurs kämpft wieder mit $67.000
Bitcoin (BTC) fiel in der vergangenen Nacht auf $66.000, doch es scheint, als ob dieser Widerstand mittlerweile zur Unterstützung geworden ist.
Heute Morgen klopft Bitcoin erneut an die $67.000-Marke, ein Niveau, das seit Freitag zu viel Widerstand geleistet hat. Schafft Bitcoin diese Woche den Durchbruch?
FOMC Protokolle werden am Mittwoch veröffentlicht
Was die makroökonomische Entwicklung betrifft, so stehen in dieser Woche wieder einige wichtige Daten an.
Wir beginnen am Mittwoch mit den sogenannten FOMC-Protokollen. Das sind die Protokolle der letzten Zinssitzung der amerikanischen Notenbank. Sie geben uns einen tieferen Einblick in die Sicht der Bank auf die Wirtschaft und was sie in den kommenden Monaten tun könnte. Dies kann Volatilität an den Finanzmärkten auslösen.
Lange erwartete Ethereum-ETF Entscheidung fällt diese Woche
Dann haben wir noch eine große Entwicklung in dieser Woche und wahrscheinlich die wichtigste.
Die Amerikanische Securities and Exchange Commission (SEC) wird ihre Entscheidung über die Anträge für Ethereum (ETH) Exchange-Traded Funds (ETFs) bekannt geben.
Anfang des Jahres waren die Erwartungen, dass die SEC die ETFs genehmigen würde, noch sehr hoch, aber die Hoffnung ist mittlerweile weitgehend verschwunden. Trotzdem kann die Entscheidung der SEC in dieser Woche einen starken Einfluss auf die Kurse haben.
Anzahl neuer Bitcoin-Adressen auf dem niedrigsten Stand seit 2018
Obwohl sich die Marktstimmung in der vergangenen Woche verbessert hat, scheint die Marktaktivität stark nachzulassen.
Zu Beginn dieses Jahres wurden täglich noch etwa 625.000 neue Bitcoin-Adressen erstellt. Inzwischen ist diese Zahl auf nur noch 275.000 pro Tag gesunken, den niedrigsten Stand seit 2018, berichtet TheBlock. Auch die Einnahmen für Miner sind stark gefallen und das könnte den Druck erhöhen.
Kryptobörse Kraken wird USDT vorerst nicht entfernen
In der vergangenen Woche wurde bekannt, dass der europäische Ableger der großen amerikanischen Kryptobörse Kraken den Stablecoin USDT von Tether von der Plattform nehmen könnte.
Mark Greenberg, Krakens globaler Leiter für Asset-Wachstum und -Management, dementierte die Nachrichten am vergangenen Wochenende.
Die Gerüchte kamen wegen der bevorstehenden MiCA-Gesetzgebung in Europa auf. Möglicherweise wird Kraken ab dem 30. Juni gezwungen sein, USDT zu entfernen.
$2,4 Milliarden gehen im ersten Quartal 2024 an Krypto-Startups
Die Investitionen in neue Krypto-Unternehmen sind im zweiten Quartal in Folge gestiegen. Risikokapitalgeber investierten in den ersten drei Monaten des Jahres $2,4 Milliarden in Krypto-Startups. Das meldet die Nachrichtenagentur Reuters auf der Grundlage von Daten von Pitchbook.