Foto: oatawa/Shutterstock
Guten Morgen, Crypto Insiders, in diesem Artikel präsentieren wir eine Zusammenfassung der relevantesten Ereignisse in der Krypto-Welt, die vergangene Nacht stattgefunden haben.
So bist Du schnell über die neuesten Entwicklungen informiert. Im Laufe des Tages erscheinen auf Crypto Insiders weitere ausführliche Artikel zu diesen Themen.
Bitcoin ETFs zeigen wieder etwas positivere Zahlen
Bitcoin (BTC) steigt stetig auf $67.000, und die Leistung der relativ neuen Bitcoin-ETFs sieht in den letzten Tagen wieder besser aus.
Nach dem enormen Abfluss der letzten Woche verzeichneten die ETFs gestern den dritten Tag in Folge einen Nettozufluss.
Es handelt sich jedoch um keine allzu großen Beträge. Der Nettozufluss belief sich am 23. April auf 31,6 Millionen Dollar.
Ethereum ETFs erneut verzögert
In der Zwischenzeit schwindet das Vertrauen, dass die ersten amerikanischen Spot-Ethereum (ETH) ETFs im Mai genehmigt werden.
Die Securities and Exchange Commission (SEC) hat die Anträge von BlackRock, Grayscale und Franklin Templeton verschoben.
Auch die große britische Bank Standard Chartered, die zu Beginn des Jahres noch sehr optimistisch über eine Genehmigung war, hat ihre Meinung geändert. Die Bank hält eine Genehmigung im Mai ebenfalls nicht mehr für wahrscheinlich.
USA fordert 3 Jahre Haft gegen CZ von Binance
Changpeng Zhao, der ehemalige CEO von Binance, wird am 30. April sein Urteil erfahren. Inzwischen hat der Staatsanwalt seinen Strafantrag bekanntgegeben.
Das US-Justizministerium ist der Meinung, dass CZ 36 Monate ins Gefängnis muss.
Jack Dorsey baut ein völlig neues Bitcoin-Mining-System
Jack Dorsey, CEO von The Block und ehemaliger CEO von Twitter, kündigt Pläne an, ein völlig neues Bitcoin-Mining-System zu entwickeln.
we’re building a mining rig https://t.co/IKOQHNSHgO
— jack (@jack) April 23, 2024
Bitcoin Wallet von El Salvador gehackt
Die Bitcoin-Wallet von El Salvador, bekannt als Chivo, wurde gehackt. Eine Hackergruppe namens CiberInteligenciaSV hat den Quellcode der Wallet veröffentlicht.
El grupo #hacker #CiberInteligenciaElSalvador, anuncia en su cuenta de Telegram que publicará parte del código fuente y accesos VPN de #Chivo #Wallet (@chivowallet), la billetera oficial de #Bitcoin y #Dólar creada por el #Gobierno de #ElSalvador 🇸🇻 (@Gobierno_SV)… pic.twitter.com/AUG8PM1VN8
— VenariX en Español (@_venarixES_) April 22, 2024
Memecoins steigen stark, aber nicht so stark wie Hedera (HBAR)
Auf dem Kryptomarkt scheinen vor allem Memecoins wieder beliebt zu sein. So ist Pepe (PEPE) in den letzten 24 Stunden um satte 16% gestiegen und Bonk (BONK) sogar um 28%.
Der auffälligste Anstieg heute ist bei Hedera (HBAR) zu verzeichnen. Der Kurs liegt derzeit 65% im Plus und stand sogar kurzzeitig fast 100% im Plus.
Dies scheint mit einer Fehlinterpretation einer Ankündigung zusammenzuhängen. Es wurde fälschlicherweise angenommen, dass BlackRock an der Verlagerung eines Fonds von 22,3 Milliarden Dollar beteiligt war, aber BlackRock war daran nicht beteiligt.
https://twitter.com/HBAR_foundation/status/1782759384742813951