Foto: enchanted_fairy/Shutterstock
Guten Morgen Crypto Insiders, in diesem Artikel präsentieren wir eine Zusammenfassung der wichtigsten Ereignisse in der Krypto-Welt, die in der letzten Nacht stattgefunden haben.
Damit bist du schnell über die neuesten Entwicklungen informiert. Im Laufe des Tages erscheinen auf Crypto Insiders weitere ausführliche Artikel zu diesen Themen.
Bitcoin runter, Ethereum rauf, Pepe stiehlt die Show
Bitcoin (BTC) machte am Montagabend einen kräftigen Sprung, konnte das aufwärts gerichtete Momentum jedoch nicht gleich halten.
Der Kurs wurde bei rund $71.500 abgelehnt und fiel bis gestern Abend auf $69.150. Bisher hat der Kurs einige Mühe, die $70.000 sofort zurückzuerobern. Bitcoin liegt heute 2 % im Minus. Klicke hier für ein ausführlicheres Kursupdate.
Ethereum (ETH) hält sich stärker, was auch an dem erneuten Interesse an den Ethereum-ETFs lag, die der Auslöser der Rally am Montag waren. Mit einem Preis von $3.758 liegt ETH heute 2,4 % im Plus.
Trotzdem sind es wieder Memecoins, die am stärksten zulegen. Diesmal sind es nicht die Solana (SOL) Memecoins, sondern die Ethereum Memecoins. Besonders pepe (PEPE) sticht mit einem Anstieg von über 20 % auf ein neues Allzeithoch von $0,0000142 heraus.
Bitcoin ETFs verzeichnen stärksten Zufluss seit Wochen
Apropos ETFs: Die amerikanischen Bitcoin-Börsenfonds verzeichneten gestern den siebten Handelstag in Folge einen Nettozufluss.
Mit einem Zufluss von $305,7 Millionen war es sogar der größte Zufluss seit dem 3. Mai. Besonders der Fonds von BlackRock zog stark an mit einem Zufluss von $290 Millionen. Es war der größte Zufluss für BlackRock seit dem 5. April.
5 Ethereum-ETF-Antragsteller reichen in letzter Minute Änderungen ein
Die Rally zu Beginn dieser Woche entstand, weil es plötzlich so aussah, als ob die SEC plant, diese Woche Anträge für Ethereum-ETFs zu genehmigen.
Die erste endgültige Frist ist der 23. Mai, was bedeutet, dass wir möglicherweise heute noch die Entscheidung der SEC erhalten.
Das Vertrauen in eine Genehmigung wächst weiter. Kurz vor der Frist haben fünf Antragsteller noch Änderungen an ihren Anträgen bei der amerikanischen Securities and Exchange Commission (SEC) eingereicht.
Es handelt sich um die Anträge von Fidelity, VanEck, Franklin Templeton, Galaxy zusammen mit Invesco und Ark Invest zusammen mit 21Shares. Aus mehreren Anträgen wurde Ethereum-Staking entfernt.
UPDATE: It’s happening. We have at least 5 of the potential #Ethereum ETF issuers that have submitted their Amended 19b-4’s in the last ~25 min.
Fidelity, VanEck, Invesco/Galaxy, Ark/21Shares, & Franklin all submitted via CBOE. pic.twitter.com/pHGt8iRWi8— James Seyffart (@JSeyff) May 21, 2024
Trump akzeptiert Krypto für seine Präsidentschaftskampagne
Der Markt spekuliert darüber, ob die plötzliche Wende der SEC bezüglich der Ethereum-ETFs mit den bevorstehenden Präsidentschaftswahlen in den USA zu tun hat.
Krypto scheint ein wichtiges Thema im Wahlkampf zu werden, und Präsident Biden scheint sich daher allmählich offener gegenüber der Branche zu zeigen.
In der Zwischenzeit kündigt Donald Trump an, dass er der erste Präsidentschaftskandidat ist, der Krypto-Spenden für seine Kampagne akzeptiert. Trump hat eine Website gestartet, auf der er Bitcoin, Ethereum, Solana, Dogecoin (DOGE), Shiba Inu (SHIB), USD Coin (USDC) und 0x (ZRX) akzeptiert.
Uniswap ist bereit, DeFi gegen die SEC zu verteidigen
niswap, die sehr beliebte dezentrale Handelsplattform oder DEX, erhielt kürzlich eine sogenannte Wells Notice von der SEC.
Es ist ein Signal, dass die SEC das Unternehmen untersucht und möglicherweise plant, bald eine Klage einzureichen.
Uniswap hat inzwischen reagiert und sagt, dass es plant, eine eventuelle Klage vor Gericht anzufechten. Es nennt DeFi revolutionär, sagt, dass es verteidigt werden muss, und dass die Argumente der SEC schwach sind.
Today we responded to the SEC’s Wells notice
We believe DeFi is revolutionary and we’re going to fight to protect it
Summary of our response and the full 40 page document here:https://t.co/u4fEWHVMVu
— Uniswap Labs 🦄 (@Uniswap) May 21, 2024
Gala Games Hacker sendet $22 Millionen zurück
Gala Games, eine beliebte Web3-Spieleplattform, wurde gestern gehackt. Ein Hacker hatte $200 Millionen an GALA-Token gestohlen.
Inzwischen hat dieser Hacker $22 Millionen zurückgeschickt. Das war der einzige Teil, den der Hacker verkaufen konnte, da der Rest schnell eingefroren wurde.
Update: The funds from the recent security incident have been recovered.
At this time we will be using #GalaSwap to convert the Ethereum back to $GALA.
— Gala Games (@GoGalaGames) May 21, 2024