Foto: mark reinstein/Shutterstock
Guten Morgen, Crypto Insider, in diesem Artikel fassen wir die wichtigsten Ereignisse der letzten Nacht in der Kryptowelt zusammen.
So sind Sie schnell über die neuesten Entwicklungen informiert. Im Laufe des Tages wird Crypto Insiders ausführlichere Artikel zu diesen Themen veröffentlichen.
Kryptomarkt färbt rot vor SEC Entscheidung
Der Kryptomarkt wartet derzeit gespannt auf eine Entscheidung über den Ethereum (ETH) spot Exchange-Traded Funds (ETFs).
Die US Securities and Exchange Commission (SEC) hat ihre Entscheidung gestern noch nicht bekannt gegeben, was bedeutet, dass die Entscheidung höchstwahrscheinlich heute fallen wird.
Während sich der Ethereum-Kurs um die $3.750 hält, fällt Bitcoin (BTC) wieder unter die $70.000-Marke und die meisten der Top 100 sind im Minus.
Trotzdem steigen Memecoins weiter und Coins wie Bittensor (TAO) steigen sogar um mehr als 10%.
Bitcoin-ETF Zufluss setzt sich fort, nimmt aber etwas ab
Der Nettozufluss in den Bitcoin-ETFs setzt sich fort, war aber gestern kleiner. Der Zufluss sank gestern von 305 Millionen Dollar auf 154 Millionen Dollar.
Der ETF von Grayscale sah zum ersten Mal in einer Woche einen kleinen Nettowertabfluss.
Noch 3 Unternehmen ändern ihre Ethereum-ETF-Anträge
Vorher berichteten wir, dass fünf Vermögensverwalter ihre Ethereum ETF-Anträge kurzfristig geändert haben.
Später am Tag folgten noch drei Unternehmen, die Änderungen getätigt haben . Das waren BlackRock, Grayscale und Bitwise. Aufgrund dieser Last-Minute-Anpassungen gewinnt der Markt immer mehr Vertrauen, dass ein Ethereum-ETF doch noch eingeführt wird.
Solana wird wahrscheinlich als nächstes einen ETF erhalten, sagt CNBC
In der Branche wird bereits spekuliert, welche Kryptowährung als nächstes einen ETF erhalten wird.
Brian Kelly, Gründer und CEO des BKCM Digital Asset Fund, geht davon aus, dass es Solana (SOL) wird. ETF-Experten Nate Geracci und James Seyffart halten es jedoch für unwahrscheinlich, dass dies in den nächsten Jahren geschehen wird.
Lange erwartetes Kryptogesetz in den USA verabschiedet
In den USA wurde gestern ein neues Krypto-Gesetz verabschiedet: Der „Financial Innovation and Technology for the 21st Century (FIT21) Act“.
Dieses Gesetz soll endlich mehr regulatorische Klarheit für den Kryptomarkt in den USA bringen. Es soll die Rollen der beiden großen Krypto-Aufsichtsbehörden klären. Dies sind natürlich die SEC und die Commodity Futures Trading Commission (CFTC).
Auffällig ist, dass am Ende auch viele Demokraten für das Gesetz gestimmt haben, die zuvor dagegen zu sein schienen.
Bitcoin kommt zu Ethereum Wallet MetaMask
Bitcoin könnte zu MetaMask, einer sehr beliebten Kryptowallet, kommen. MetaMask ist ein Gigant im Ethereum-Netzwerk und arbeitet möglicherweise daran, Bitcoin-Transaktionen zu unterstützen.
CoinDesk berichtete als Erster über diese Gerüchte auf Grundlage anonymer Quellen. Es ist jedoch noch nicht bestätigt.
“Wir können derzeit keinen spezifischen Zeitplan für Entwicklungen bestätigen, aber wir arbeiten ständig an Innovationen, um unsere Nutzer besser bedienen zu können. Bleiben Sie dran für weitere Updates, sobald wir bereit sind, weitere Informationen zu teilen“ sagte MetaMask.