Amal Bell Amal Bell
2 min. Lesedauer

Krypto-Investoren kaufen den Dip: BTC- und ETH-Fonds verzeichnen Millionen-Zuflüsse

Bitcoin erholt sich nach Crash, Altcoins folgen

Bitcoin-BTC Ethereum-ETH
s
icon-bitcoin
Bitcoin Nachri…
Krypto-Investoren kaufen den Dip: BTC- und ETH-Fonds verzeichnen Millionen-Zuflüsse

Foto: Rawpixel.com/Shutterstock

Bitcoin bricht aus: 17,5 Billionen Euro Gold plötzlich unter Beschuss
Bitcoin bricht aus: 17,5 Billionen Euro Gold plötzlich unter Beschuss

Starke Zuflüsse in Bitcoin- und Krypto-Investitionsprodukte

Laut Daten von CoinShares verzeichneten Krypto-Investitionsprodukte in der vergangenen Woche Zuflüsse in Höhe von insgesamt 176 Millionen US-Dollar. Dies deutet darauf hin, dass Anleger den jüngsten Rückgang genutzt haben, um Krypto zu vergünstigten Preisen zu kaufen.

Auch die Handelsaktivität in sogenannten Exchange-Traded Products (ETPs) war deutlich höher als üblich. Das gesamte Handelsvolumen der letzten Woche belief sich auf 19 Milliarden US-Dollar, verglichen mit dem wöchentlichen Durchschnitt von 14 Milliarden US-Dollar.

Mehrere Bitcoin-Produkte verzeichneten Zuflüsse in Höhe von 13 Millionen US-Dollar, obwohl die Woche mit Abflüssen begann. Gleichzeitig erlebten die ShortBitcoin-ETPs ihren größten Abfluss seit Mai 2023, was darauf hindeutet, dass Anleger nicht mehr auf einen weiteren Rückgang der digitalen Währung spekulieren.

In wichtigen Märkten wie den USA, der Schweiz, Brasilien und Kanada wurden ebenfalls positive Zuflüsse in digitale Fonds verzeichnet, mit Beträgen von 89 Millionen, 20 Millionen, 19 Millionen und 12,6 Millionen US-Dollar. Diese Entwicklungen deuten auf ein weltweit einheitlich positives Sentiment gegenüber digitalen Vermögenswerten hin.

Ethereum als Spitzenreiter unter den Fonds

Ethereum (ETH) war in der vergangenen Woche der größte Gewinner. Die Fonds dieser digitalen Währung verzeichneten Zuflüsse von 155 Millionen US-Dollar, wodurch die Gesamtzuflüsse für dieses Jahr auf 862 Millionen US-Dollar anstiegen – das höchste Niveau seit 2021.

Dieser Anstieg ist zum Teil auf die kürzlich eingeführten amerikanischen Ethereum-Spot-Exchange-Traded-Funds (ETFs) zurückzuführen. Diese neuen Fonds schlossen ihre erste positive Woche seit ihrem Debüt am 23. Juli ab.

Nach zwei Wochen mit Verlusten verzeichneten die Ethereum-ETFs in der vergangenen Woche Kapitalzuflüsse in Höhe von insgesamt 104,8 Millionen US-Dollar. Auch diese Woche beginnen die Ethereum-ETFs mit einem Nettozufluss, auch wenn dieser am Montag nur 5 Millionen US-Dollar betrug. Bemerkenswert ist, dass zum ersten Mal der Ethereum-ETF von Grayscale keine Abflüsse verzeichnete. Auch die Bitcoin-ETFs verzeichneten gestern wieder einen Nettozufluss von 27,8 Millionen US-Dollar.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Amal Bell

Amal Bell schreibt seit Februar 2024 für Crypto Insiders. Ihr Interesse an Kryptowährungen und Blockchain-Technologie wurde durch die tiefgehende Transparenz und das Potenzial für Dezentralisierung inspiriert. Sie spezialisiert sich auf das Management von Mining-Nodes, Investitionen und das Schreiben von Smart Contracts. Amal glaubt fest an eine vielversprechende Zukunft für Kryptowährungen und Blockchain, die Innovation und breitere Akzeptanz bringen werden.

Trending Bitcoin Nachrichten

Bitcoin bei 90.000 Dollar: Droht eine Korrektur?
Bitcoin bei 90.000 Dollar: Deutscher Krypto-Investor Hoss über drohende Korrektur
Bitcoin knapp vor 100.000 USD - MicroStrategy unter der Lupe: Marktanalyse von Furkan Yildirim
Bitcoin knapp vor 100.000 USD – MicroStrategy unter der Lupe: Marktanalyse von Furkan Yildirim
Entdecke, wie Bitcoin unser Geldsystem revolutionieren und Vermögen sichern kann!
Bitcoin als friedliche Revolution: Kann es unser Geldsystem retten?