Foto: ST House Studio/Shutterstock
Der Bitcoin (BTC) Kurs zeigt sich heute besonders volatil. Am frühen Nachmittag verzeichnete Bitcoin einen beachtlichen Anstieg, wurde aber kurz darauf wieder eingebremst. Jetzt hat die weltweit führende Kryptowährung erneut kräftig an Fahrt gewonnen, was viele Altcoins in kurzer Zeit ebenfalls stark nach oben katapultiert hat.
Marktüberblick
- Im Moment liegt die gesamte Marktkapitalisierung der Kryptowährungen bei 2,396 Billionen Dollar, ein Plus von 0,5% gegenüber den letzten 24 Stunden.
- Aktuell beträgt der Preis für Bitcoin 59.784 Euro auf der deutschen Kryptowährungsbörse Bitvavo. Der Durchschnittspreis von Bitcoin über alle großen Börsen hinweg liegt bei 63.690 Dollar. Damit hat Bitcoin aktuell einen Marktanteil von 51,6%, was einen leichten Rückgang gegenüber dem Vortag darstellt.
- In den vergangenen 24 Stunden wurden Kryptowährungen im Wert von 121,778 Milliarden Dollar gehandelt, was einem Anstieg von 15,9% gegenüber dem Vortag entspricht.
Die stärksten Aufsteiger, einschließlich Injective (INJ)
Innerhalb von nur etwas mehr als einer halben Stunde ist der Kurs von Bitcoin um über 2,5% angestiegen. Dies verlieh auch verschiedenen Altcoins einen entscheidenden Impuls. Die meisten der Top 50 Kryptowährungen weisen Zuwächse auf, darunter einige bemerkenswerte Anstiege. Die größten Gewinner unter den Top 50 sind Injective (INJ), Near Protocol (NEAR) und Immutable (IMX). Ihre Performance der letzten 24 Stunden sieht wie folgt aus:
- Injective (INJ): +12,34%
- Near Protocol (NEAR): +11,39%
- Immutable (IMX): +10,07%
- Stacks (STX): +9,52%
- Theta Network (THETA): +8,02%
Die stärksten Absteiger, einschließlich Core (CORE)
Heute sind nur wenige Altcoins zu verzeichnen, die Verluste erlitten haben. In den Top 100 finden sich lediglich 5 Kryptowährungen mit einem Rückgang:
- Core (CORE): -6,06%
- Monero (XMR): -2,74%
- Celestia (TIA): -2,63%
- Nervos Network (CKB): -1,90%
- Tron (TRX): -1,03%
Die wichtigsten Nachrichten aus der Kryptowelt von heute
Kürzlich berichteten wir über die kürzlich in Hongkong genehmigten Bitcoin Spot Exchange-Traded Funds (ETFs). Analysten von Bloomberg haben jedoch die hohen Erwartungen an eine erfolgreiche Einführung gedämpft. Während Analysten von Matrixport beispielsweise annahmen, dass die Fonds bis zu 25 Milliarden Dollar einsammeln könnten, erwartet Eric Balchunas von Bloomberg, dass die ETFs in den ersten zwei Jahren „nur“ 1 Milliarde Dollar einbringen werden.