Foto: Hi my name is Jacco/Shutterstock
Die größte Währung auf dem Markt wurde letzte Nacht kurzzeitig für $64.500 gehandelt. Jedoch war dies nur von kurzer Dauer, da Bitcoin (BTC) nun weiter unter die Grenze von $61.000 gefallen ist. Der Einbruch ist auf dem gesamten Markt spürbar, der heute fast keine Steigerungen verzeichnet. In den letzten 24 Stunden wurden etwas mehr als ein Viertel Milliarde Dollar liquidiert, teilweise aufgrund von starken Rückgängen bei einigen Altcoins.
Blick auf den Krypto-Markt
- Bitcoin, die größte Kryptowährung auf dem Markt, ist um 3% auf einen Durchschnittspreis von $60.900 zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels gefallen.
- An der Krypto-Börse Bitvavo ist Bitcoin gegenwärtig zu einem Preis von €57.100 zu erwerben.
- Die Zahlen der Bitcoin-ETFs waren gestern negativ: Aus den Fonds wurden 1.750 Bitcoin (1,07 Milliarden Dollar) abgezogen. GBTC verzeichnete die meisten Abflüsse, der Inhalt des IBIT-Fonds blieb gleich.
- Die Gesamtmarktkapitalisierung, d.h. der Wert aller Kryptowährungen zusammen, ist um 2,2% auf $2,36 Billionen gefallen. Das gesamte Handelsvolumen ist um 19 % auf 90 Milliarden Dollar gestiegen.
Bitcoin befindet sich derzeit auf gefährlichem Terrain, sagt Kryptoanalyst Ivan Lagana:
„BTC hat seit letzter Nacht einige Niveaus verloren und nähert sich derzeit einer seiner letzten Unterstützungszonen. Wenn wir die Unterstützungszone um 60k verlieren, können wir einen Anstieg auf 59-57k erwarten.“
Die Überlebenden des Bitcoin-Crashs
Trotz des Bitcoin-Crashs haben drei Altcoins in den letzten 24 Stunden einige Steigerungen verzeichnet. Es handelt sich dabei um:
- Cronos (CRO), mit einem Anstieg von % in den letzten 24 Stunden;
- Leo token (LEO), mit einem Anstieg von % in den letzten 24 Stunden;
- TRON (TRX), mit einem Anstieg von % in den letzten 24 Stunden.
Tron macht es derzeit am besten und ist 6% mehr wert als vor sieben Tagen.
Die größten Verlierer vom heutigen Tag, einschließlich Lido DAO
Der Bitcoin-Crash hat ordentlich eingeschlagen, doch ist derzeit bereits eine leichte Erholung zu spüren. Dennoch gibt es einige stark gefallene Token, darunter:
- Lido DAO (LDO), mit einem Rückgang von 10,3 % in den letzten 24 Stunden;
- Sei (SEI), mit einem Rückgang von 9,6 % in den letzten 24 Stunden;
- Beam (BEAM), mit einem Rückgang von 9,8 % in den letzten 24 Stunden;
- Near Protokoll (NEAR protocol), mit einem Rückgang von 9,5 % in den letzten 24 Stunden;
- Hedera (HBAR), mit einem Rückgang von 9,1 % in den letzten 24 Stunden.
Die wichtigste Nachricht des Tages
Eine der wichtigsten Nachrichten, die heute auf Crypto Insiders erschienen ist, betrifft den Rückzug von Bitvavo vom deutschen Markt. Um in Europa expandieren zu können, möchte das Unternehmen die neuen Markets in Crypto Assets (MICA)-Regulierungen einhalten. Daher zieht sich die Börse jetzt aus Deutschland zurück, um auch dort das Gesetz einhalten zu können. Wann die Börse wieder verfügbar wird, ist noch nicht bekannt.