Bitcoin-Bullenmarkt-Tipp: Krypto-Analyst verrät wichtige Strategie
Foto: Sudarsan Thobias/Shutterstock
Ob der Bitcoin (BTC) Bullenmarkt bereits ausgebrochen ist, ist eine Debatte, die die Kryptowelt in verschiedene Lager teilt. Manche sagen, dass wir uns seit Anfang 2023 in einem Bullenmarkt befinden, während andere der Meinung sind, dass das eigentliche Feuerwerk erst noch bevorsteht. In jedem Fall ist es für Anleger wichtig, ihre Vermögenswerte sicher und sorgfältig zu verwalten. In diesem Zusammenhang empfehlen Analysten nachdrücklich die Verwendung eines Hardware-Portfolios.
„Ist deine Krypto mehr wert als eine Wallet? Kaufe eine Hardware Wallet.“
Als Krypto-Investor hast du verschiedene Möglichkeiten, deine digitalen Münzen zu verwalten. Die einfachste Möglichkeit besteht darin, deine Kryptowährung auf der Kryptobörse zu lassen, auf der du sie gekauft hast. Auf diese Weise überlässt du die Verwaltung der Börse und musst im Prinzip nichts tun.
Mit Krypto hast du jedoch die einzigartige Möglichkeit, deine Gelder selbst zu verwalten, ohne von einer zentralisierten Partei abhängig zu sein. Das bedeutet, dass du die volle Kontrolle über die Sicherheit deiner Gelder hast und dich nicht mehr blind auf das Funktionieren externer Parteien wie deiner Kryptobörse verlassen musst.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, deine eigene Bank zu werden. Du kannst zum Beispiel eine Software-Wallet verwenden, um deine eigenen privaten Schlüssel – einen geheimen Code, der den Zugang zu deiner Kryptowährung ermöglicht – zu speichern. Eine Hardware-Wallet gilt jedoch als die sicherste Option, da sie nicht mit dem Internet verbunden ist und somit vor Hackern und anderen Online-Bedrohungen geschützt ist.
Wie der bekannte Krypto-Influencer Cyber Scrilla sagte
„Du solltest eine Hardware Wallet besorgen, wenn du Krypto-Vermögenswerte besitzt, die du nicht verlieren oder gestohlen haben möchtest. Es ist Zeit, eine Hardware Wallet zu besorgen. Für mich war die Entscheidung einfach. Sobald ich mehr Geld in Krypto investiert hatte, als eine Hardware Wallet kostete, wusste ich, dass es an der Zeit war.“