Gino Presti Gino Presti
2 min. Lesedauer

Kryptomarkt erreicht neuen Rekord, wird größer als Microsoft

Der Kryptomarkt hat 3,12 Billionen Dollar erreicht

s
icon-bitcoin
Bitcoin Nachri…
Kryptomarkt erreicht neuen Rekord und wird größer als Microsoft

Foto: Westlight/Shutterstock

Die Gesamtmarktkapitalisierung von Krypto hat einen neuen Rekordstand erreicht. Gestern, am 11. November, stieg diese um 7 Prozent innerhalb von 24 Stunden. Die Marktkapitalisierung lag damals bei etwa 3,12 Billionen Dollar. Dies entspricht fast dem Bruttoinlandsprodukt (BIP) Frankreichs. 4 Billionen Dollar sind fast in Sicht, aber nicht alle sind sich einig, wie dieser Marktwert erreicht werden wird.

Bitcoins Rekordanstieg vernichtet Vermögen von Krypto-Tradern
Bitcoins Rekordanstieg vernichtet Vermögen von Krypto-Tradern

Bitcoin weiterhin dominant

Die Marktkapitalisierung des Kryptomarktes war gestern kurzzeitig größer als die des großen Technologieunternehmens Microsoft und nähert sich der von Apple an. Wäre der Kryptomarkt ein Land, wäre es derzeit sogar die siebtgrößte Volkswirtschaft der Welt. Allerdings erleben wir momentan einen kleinen Dip, der die Marktkapitalisierung auf 3,02 Billionen Dollar zurückgebracht hat.

Der Anstieg der gesamten Marktkapitalisierung von Krypto ist größtenteils Bitcoin (BTC) zu verdanken. Der Kurs von Bitcoin ist in den letzten Tagen schnell in Richtung 90.000 Dollar gestiegen. Die Marktkapitalisierung von Bitcoin allein beträgt mittlerweile 1,77 Billionen Dollar, mehr als die Hälfte der gesamten Marktkapitalisierung von Krypto und mehr als das gesamte BIP Spaniens.

Bereits zuvor erreichte die Marktkapitalisierung von Krypto einen Wert von 3 Billionen Dollar. Dies war am 15. November 2021, als Bitcoin seine vorherige Rekordhöhe von 69.000 Dollar im damaligen Bullenmarkt erreicht hatte. Während des aktuellen Kursanstiegs von Bitcoin ist die Marktkapitalisierung von Bitcoin erneut über die von Silber gestiegen, wie es auch damals der Fall war.

Die Zukunft für Bitcoins Dominanz

Gründer von 10x Research Markus Thielen erwartet, dass Bitcoin vorerst dominant bleiben wird, während sich die gesamte Marktkapitalisierung von Krypto in Richtung 4 Billionen Dollar bewegt. Er fügt hinzu, dass Ethereum (ETH) und Solana (SOL) direkt dahinter folgen werden. Auch geht er davon aus, dass Bitcoin vor Ende des Jahres 100.000 Dollar erreichen wird, wodurch die Marktkapitalisierung der Coin fast 2 Billionen Dollar betragen wird.

Allerdings sind nicht alle mit Thielen einer Meinung. Kryptoanalystin bei BTC Markets Rachael Lucas denkt, dass die gesamte Marktkapitalisierung von Krypto hauptsächlich von Altcoins getrieben werden wird. Die 4 Billionen Dollar werden mit einem Anstieg bei Altcoins und einer Abnahme der Dominanz von Bitcoin einhergehen.

Auch Thielen gab an, dass einige Solana-basierte Coins möglicherweise besser abschneiden werden als andere. Viele Coins, die im vorherigen Bullenmarkt von 2020 und 2021 gut performt haben, werden während des aktuellen Bullenmarkts nicht die gleiche Leistung zeigen.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Trending Bitcoin Nachrichten

Ist es zu spät, Bitcoin zu kaufen? Worauf sollte man achten?
Ist es zu spät, Bitcoin zu kaufen? Worauf sollte man achten?
Bitcoin auf neuem Allzeithoch: Was kommt als Nächstes für Krypto?
Krypto-Experte Kian Hoss verrät: Was kommt als Nächstes für Krypto?
Ein Bitcoin-Dump droht: Mt.Gox bewegt BTC im Wert von 2,4 Milliarden USD
Ein Bitcoin-Dump droht: Mt.Gox bewegt BTC im Wert von 2,4 Milliarden USD