Gino Presti Gino Presti
2 min. Lesedauer

Kryptomarkt sah letzte Woche ein Vermögen hineinfließen

s
icon-bitcoin
Bitcoin Nachri…
Der Kryptomarkt hat letzte Woche ein Vermögen gemacht

Foto: dade72/Shutterstock

Vor einigen Wochen hat der Markt für Kryptowährungen stark an Wert verloren. Der Markt befürchtete daraufhin eine noch tiefere Korrektur, doch das könnte in naher Zukunft ausbleiben. Zumindest wenn man davon ausgeht, was Investoren in Krypto-ETFs nicht tun. Diese sind in der vergangenen Woche enorm gestiegen.

Bitcoin als Staatsreserve: Polnischer Präsidentschaftskandidat will Trump folgen
Bitcoin als Staatsreserve: Polnischer Präsidentschaftskandidat will Trump folgen

Bitcoin und Ethereum wachsen stark

Das geht aus dem wöchentlichen Forschungsbericht des europäischen Fondsmanagers CoinShares hervor. Die wie üblich gemessenen Börsenfonds wuchsen letzte Woche um 1,35 Milliarden US-Dollar. Das ist fast genauso viel wie die Woche davor, als die Fonds um etwa 1,44 Milliarden Dollar wuchsen.

Vor zwei Wochen floss der Großteil der Zuflüsse in Bitcoin (BTC), und letzte Woche war nicht anders. Bitcoin-Börsenprodukte wuchsen insgesamt um 1,28 Milliarden Dollar, nur etwas weniger als die 1,35 Milliarden Dollar der Vorwoche. Damit haben die BTC-Fonds ein Jahreswachstum von 18,5 Milliarden Dollar.

Seit der Einführung der neuen Spot-ETFs für Ethereum (ETH) näher rückt, wachsen auch die verschiedenen bestehenden Börsenfonds für die größte Altcoin erheblich. Ganz anders als im vergangenen Jahr und sogar einen Großteil dieses Jahres, als Ethereum bei ETF-Investoren nicht gerade beliebt war.

Aber mittlerweile stehen die jährlichen Geldflüsse mit 103 Millionen Dollar im Plus. Letzte Woche lieferte einen großen Beitrag dazu, als sie nämlich um 45,3 Millionen Dollar wuchs. Es war jedoch weniger als die Woche zuvor. Das Wachstum lag dann nämlich bei 72,1 Millionen Dollar.

Solana beliebt wegen ETF-Hype und Netzwerkwachstum

Auch die Börsenprodukte, die Geld in mehrere Münzen stecken, haben gut abgeschnitten und sind um 16,7 Millionen Dollar gewachsen. Solana (SOL) bleibt auch weiterhin unvermindert beliebt; die ETFs für diese Altcoin sahen Kapitaleinflüsse von 9,6 Millionen Dollar.

Solana bleibt nach Ethereum die bei weitem beliebteste Altcoin bei Käufern von Börsenfonds. Die gemessenen Fonds sind nun rund 1,4 Milliarden Dollar wert. Der nächste einzelne Altcoin-Fonds in dieser Rangliste ist Binance’s BNB, der nun 586 Millionen Dollar wert ist.

Das beträchtliche Wachstum der SOL-Fonds ist wahrscheinlich teilweise auf die Markterwartungen für Solana Spot ETFs zurückzuführen, nachdem diese nun für Ethereum zugelassen wurden. Außerdem wächst die Solana-Blockchain weiter, was sich positiv auf den Preis auswirken könnte.

Darüber hinaus sind die Fonds, die auf Bitcoin short sind, um 1,9 Millionen Dollar geschrumpft. Dies deutet darauf hin, dass Händler nicht bereit sind, auf einen fallenden Kurs zu setzen.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Trending Bitcoin Nachrichten

Bitcoin knapp vor 100.000 USD - MicroStrategy unter der Lupe: Marktanalyse von Furkan Yildirim
Bitcoin knapp vor 100.000 USD – MicroStrategy unter der Lupe: Marktanalyse von Furkan Yildirim
Bitcoin bei 90.000 Dollar: Droht eine Korrektur?
Bitcoin bei 90.000 Dollar: Deutscher Krypto-Investor Hoss über drohende Korrektur
Entdecke, wie Bitcoin unser Geldsystem revolutionieren und Vermögen sichern kann!
Bitcoin als friedliche Revolution: Kann es unser Geldsystem retten?