Foto: Michael Vi/Shutterstock
Du hast sicherlich schon gehört, dass es NVIDIA an der Börse gut geht (und darüber hinaus). Natürlich verdanken sie das der AI-Revolution und ihren eigenen Chips, die eine entscheidende Rolle dabei spielen. Die Hysterie um die NVIDIA-Aktien nimmt weiter zu.
Wusstest du, dass die NVIDIA-Aktie in den letzten 10 Jahren sogar besser abgeschnitten hat als Bitcoin?
Leverage Long auf NVIDIA?
Zum Erfolg gehört natürlich auch die Spekulation. So kann man über ETFs mit Hebel in NVIDIA investieren. Das ist natürlich mit enormen Risiken verbunden, hat sich aber im Fall von NVIDIA in letzter Zeit sehr gut bewährt.
In den letzten 12 Monaten ist der 2x Hebel ETF auf NVIDIA um 450% gestiegen, in den letzten Wochen hat sich der Kurs sogar verdoppelt.
Sind wir am Ende des Wahnsinns oder stehen uns noch einige Monate mit boomenden Zahlen für die Chiphersteller bevor? Das ist natürlich die Frage, auf die jeder eine Antwort haben möchte, die aber leider niemand kennt.
Klar ist, dass die Risikobereitschaft derzeit enorm ist. Ein Blick auf den unteren Teil der Grafik mit den Handelsvolumina des gehebelten NVIDIA-ETFs genügt.
Was bedeutet das für Bitcoin?
Grundsätzlich ist es ein gutes Zeichen für den Bitcoin-Bullenmarkt, dass die Hysterie um die NVIDIA-Aktie anhält. Viele Leute sehen NVIDIA als die treibende Kraft hinter dieser Hausse.
Solange NVIDIA Ergebnisse liefert und der Kurs weiter steigt, besteht die Chance, dass die Hausse anhält.
NVIDIA ist praktisch ein Symbol für die Technologieindustrie und Bitcoin ist für viele Investoren ein Teil davon. Um den Bullenlauf zu verstärken, wäre es gut, wenn die US-Notenbank etwas früher als erwartet mit der Zinssenkung beginnen würde.
Was denkst du? Wird der Bitcoin-Kurs bis 2024 $100.000 erreichen?