Gino Presti Gino Presti
2 min. Lesedauer

Michael Saylor enthüllt eigenes Bitcoin-Vermögen, ‚ich werde weiter kaufen‘

Microstrategy besitzt nicht nur große Mengen an Kryptowährungen, sondern auch Saylor selbst

Bitcoin-BTC
Michael Saylor verrät sein Bitcoin-Vermögen:

Foto: photo_gonzo/Shutterstock

In der Krypto-Branche ist Michael Saylor für viele ein führender Persönlichkeiten. Er ist der Gründer und ehemaliger Chief Executive Officer (CEO) von MicroStrategy. Dieses Unternehmen ist auf die Bereitstellung von Business-Intelligence-Software spezialisiert und investiert zusätzlich massiv in Bitcoin (BTC). Das Unternehmen ist inzwischen sogar der größte börsennotierte Besitzer von BTC. Aber nicht nur MicroStrategy besitzt eine gigantische Menge an BTC, auch der Gründer selbst hat eine beträchtliche Menge erworben.

Das „japanische MicroStrategy“ vergrößert seinen Bitcoin-Schatz durch einen Millionenkredit
Das „japanische MicroStrategy“ vergrößert seinen Bitcoin-Schatz durch einen Millionenkredit

MicroStrategy besitzt ein Vermögen in BTC

Trotz des jüngsten Crashs, bei dem der Preis für BTC am Montag, den 5. August, auf unter 50.000 Dollar fiel, bleibt Michael Saylor optimistisch und verkauft nicht. In einem Interview mit Bloomberg betont er unter anderem, dass BTC eine gute langfristige Investition sei. „Das ist Teil unserer langfristigen Strategie. Wir werden weiterhin BTC kaufen, Quartal für Quartal“, so Saylor.

Die Tatsache, dass das Unternehmen noch nichts verkauft hat, hat unter anderem dazu geführt, dass MicroStrategy inzwischen ein Vermögen in BTC besitzt. Das Unternehmen besitzt mittlerweile über 225.000 BTC im Wert von 13,5 Milliarden Dollar. Dies entspricht etwas mehr als 1 Prozent der 21 Millionen BTC, die jemals im Umlauf sein werden. Bei einem durchschnittlichen Kaufpreis von 36.800 Dollar pro BTC ist das Unternehmen bei einem aktuellen Kurs von 61.000 Dollar deutlich im Plus.

Michael Saylors BTC-Portfolio

Aber nicht nur MicroStrategy ist ein wichtiger Eigentümer. Auch Michael Saylor selbst hat in den letzten Jahren massiv in BTC investiert. So hatte er vor vier Jahren 17.000 BTC in seinem Portfolio mit einem geschätzten aktuellen Wert von etwas mehr als einer Milliarde Dollar. Seitdem hat er nach eigenen Angaben weiter zugekauft. Im Interview fügt er hinzu, dass immer mehr Politiker und Menschen beginnen, den Wert von BTC zu erkennen.

„Jeder erkennt langsam, dass BTC das begehrteste Gut im Cyberspace ist, es ist die Zukunft.“ Er weist auch darauf hin, dass die Hälfte des weltweit verfügbaren Geldes in Kapital gebunden ist. „Die Menschen wollen ihr Kapital behalten, und BTC ist ein hervorragendes Mittel, um dieses Kapital sicher zu halten.“

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Trending Bitcoin Nachrichten

Bitcoin bei 90.000 Dollar: Droht eine Korrektur?
Bitcoin bei 90.000 Dollar: Deutscher Krypto-Investor Hoss über drohende Korrektur
Entdecke, wie Bitcoin unser Geldsystem revolutionieren und Vermögen sichern kann!
Bitcoin als friedliche Revolution: Kann es unser Geldsystem retten?
Milliardär prognostiziert: 1 Bitcoin ist bis 2045 13 Millionen Dollar wert
Milliardär prognostiziert: 1 Bitcoin wird 2045 13 Millionen Dollar wert sein