Amal Bell Amal Bell
2 min. Lesedauer

Rekordtag für Bitcoin-ETFs: Über 400 Millionen Dollar Zufluss

Bitcoin-BTC
s
icon-bitcoin
Bitcoin Nachri…
Rekordtag für Bitcoin-ETFs: Über 400 Millionen Dollar Zufluss

Foto: Daniel Avram/Shutterstock

Die US-amerikanischen Bitcoin (BTC) Spot Exchange-Traded Funds (ETFs) verzeichneten gestern ihren besten Handelstag seit sechs Wochen. Die Fonds hatten bereits eine starke Phase hinter sich, aber das gestrige Ergebnis hat das positive Momentum erheblich verstärkt. Mit mehr als 400 Millionen Dollar an Zuflüssen war es sogar einer der besten Handelstage seit der Einführung im Januar.

Bitcoin-Euphorie kippt: ETFs verzeichnen erste Abflüsse seit Trump-Sieg
Bitcoin-Euphorie kippt: ETFs verzeichnen erste Abflüsse seit Trump-Sieg

Bitcoin-ETFs laufen auf Hochtouren

Es wird mit jedem Tag deutlicher, dass die Bitcoin-ETFs wieder vollständig im Aufwind sind. Nach einigen schwächeren Handelswochen haben die Fonds in der vergangenen Woche zum ersten Mal seit Anfang Juni mehr als eine Milliarde Dollar an neuen Investitionen angezogen. Der Erfolg der letzten Woche gipfelte am vergangenen Freitag in einem spektakulären Zufluss von mehr als 300 Millionen Dollar, was den Beginn einer Reihe von noch erfolgreicheren Tagen markierte.

Am Montag verzeichneten die Fonds erneut einen Zufluss von mehr als 300 Millionen Dollar. Gestern wurde dieses hervorragende Ergebnis sogar noch deutlich übertroffen. Laut Daten von Farside Investors wurden gestern beeindruckende 422,5 Millionen Dollar eingesammelt, was das beste Ergebnis seit dem 5. Juni darstellt. Diese Leistung katapultiert den Tag auch in die Top 20 der besten Handelstage.

Gestern führte BlackRocks IBIT-Fonds mit großem Abstand die Liste an, mit einem Nettozufluss von 260,2 Millionen Dollar. In letzter Zeit steht BlackRock fast jeden Tag an der Spitze. Fidelity folgt normalerweise auf dem zweiten Platz und auch gestern war dies der Fall mit einem Zufluss von 61,1 Millionen Dollar.

Krypto-Sentiment steigt

Die Bitcoin-ETFs haben nun acht Handelstage in Folge mehr Kapital angezogen, als abgezogen wurde, was eine starke Serie widerspiegelt. Auch der zugrunde liegende Bitcoin-Kurs hat in diesem Zeitraum eine beeindruckende Entwicklung gezeigt. In der vergangenen Woche ist Bitcoin um mehr als 10 % gestiegen. Jeden Tag scheint die Wahrscheinlichkeit größer zu werden, dass die wochenlange Korrektur nun hinter uns liegt.

Der Preisanstieg von Bitcoin hat den Altcoins einen kräftigen Schub gegeben. In den letzten Tagen ist nahezu jede große Altcoin um Dutzende Prozent gestiegen. XRP, die Kryptowährung von Ripple, gehört mit einem Preisanstieg von 40 % seit dem vergangenen Wochenende zu den großen Gewinnern.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Amal Bell

Amal Bell schreibt seit Februar 2024 für Crypto Insiders. Ihr Interesse an Kryptowährungen und Blockchain-Technologie wurde durch die tiefgehende Transparenz und das Potenzial für Dezentralisierung inspiriert. Sie spezialisiert sich auf das Management von Mining-Nodes, Investitionen und das Schreiben von Smart Contracts. Amal glaubt fest an eine vielversprechende Zukunft für Kryptowährungen und Blockchain, die Innovation und breitere Akzeptanz bringen werden.

Trending Bitcoin Nachrichten

Bitcoin knapp vor 100.000 USD - MicroStrategy unter der Lupe: Marktanalyse von Furkan Yildirim
Bitcoin knapp vor 100.000 USD – MicroStrategy unter der Lupe: Marktanalyse von Furkan Yildirim
Bitcoin bei 90.000 Dollar: Droht eine Korrektur?
Bitcoin bei 90.000 Dollar: Deutscher Krypto-Investor Hoss über drohende Korrektur
Entdecke, wie Bitcoin unser Geldsystem revolutionieren und Vermögen sichern kann!
Bitcoin als friedliche Revolution: Kann es unser Geldsystem retten?