Foto: Jonah Elkowitz/Shutterstock
Am Samstag war der ehemalige Präsident Donald Trump Ziel eines Mordanschlags während einer Rede in Pennsylvania. Trotz dieses Vorfalls wird Trump wie geplant an der Bitcoin (BTC) Konferenz in Nashville, Tennessee, Ende dieses Monats teilnehmen. David Bailey, einer der Organisatoren der Veranstaltung, bestätigte diese Nachricht am Sonntag über eine Nachricht auf X. Die Konferenz findet vom 25. bis 27. Juli statt.
Die Bitcoin-Konferenz 2024
„Ich habe gerade mit dem Team des Präsidenten gesprochen. Er ist guter Dinge und freut sich darauf, euch alle in Nashville zu sehen und eine Rede zu halten, die auf der ganzen Welt gehört wird.“
So Bailey auf X. Letzte Woche kündigte Trump an, in Nashville anwesend zu sein. Abgesehen von dem Anschlag ist Trumps Anwesenheit jedoch keine Überraschung. Während seiner vorherigen Amtszeit als Präsident war er kein Befürworter von Kryptowährungen, mittlerweile ist er jedoch ein ausgesprochener Unterstützer. Der Grund dafür ist wahrscheinlich, dass Krypto ein entscheidendes Thema bei den Wahlen im November sein wird.
Während einer kürzlichen Rede in West Palm Beach, Florida, betonte Trump, dass er Bidens Kampf gegen Krypto beenden und die Zukunft von Krypto und Bitcoin in Amerika sichern möchte.
„Ich werde Joe Bidens Kampf gegen Krypto beenden und sicherstellen, dass die Zukunft von Krypto und Bitcoin in Amerika geschaffen wird. Wir behalten es hier, und ein großer Teil davon wird hier in Florida geschehen“, sagte Trump.
Donald Trumps Krypto-Geschichte
Dies ist nur eine von vielen pro-Krypto-Aussagen und Aktionen des Republikaners in den letzten Monaten. Letzten Monat sprach er seine spezifische Unterstützung für die Bitcoin-Mining-Industrie aus. Er sagte, dass „der Rest der 21 Millionen Bitcoin in den Vereinigten Staaten gemined werden wird“ und dass „die Zukunft von Krypto in Amerika geschrieben wird“. Im Mai begann er auch mit der Annahme von Krypto-Spenden für seine Kampagne.
Die jährliche Bitcoin-Konferenz, die letztes Jahr in Miami stattfand, ist das größte Bitcoin-Ereignis der Welt. Letztes Jahr gab es in Miami etwa 12.000 Besucher aus der ganzen Welt, und dieses Jahr werden in Nashville etwa 20.000 Menschen erwartet. Die kommende Ausgabe wird zweifellos eine besondere sein, bei der Donald Trump im Mittelpunkt stehen wird.