Experte sieht Einfluss von Trump auf den aktuellen BTC-Anstieg relativ
Foto: alexgo.photography/Shutterstock
Der Wahlsieg des amerikanischen Präsidenten Donald Trump ist nicht die einzige große Geschichte, die den Wert des gesamten Kryptomarktes steigen lässt, sagte Jesse Myers, Mitbegründer von Onramp Bitcoin.
Während die Märkte durch die Decke gehen, sind alle bullischen Aussagen über Bitcoin (BTC) und andere Kryptowährungen wieder vollständig zurück. Aber nicht nur der Kryptomarkt befindet sich im Aufschwung, auch alle traditionellen Märkte zeigen viele grüne Zahlen.
Das Halving ist der wichtigste Grund für den aktuellen Bullrun
Jesse Myers sagt, dass im Kryptomarkt mehr los ist als nur ein Schub durch den pro-Bitcoin eingestellten Donald Trump. Er sagt, dass auch das Halving eine große Rolle bei den aktuellen Kurssteigerungen spielt. Er sagte Folgendes: „Wenn du dich fragst, was mit Bitcoin passiert: Ja, die kommende Bitcoin-freundliche Trump-Administration hat einen aktuellen Katalysator geliefert, aber das ist hier nicht die Hauptgeschichte.“
Myers teilte seine Mitteilung auf X und wies darauf hin, dass die wichtigste aktuelle Geschichte rund um Bitcoin ist, dass sich Bitcoin mehr als 6 Monate nach dem Halving befindet. Die vorherigen Male, als Bitcoin in einen Bullrun kam, geschah dies auch etwa 6 Monate nach dem Halving. Diesmal hat der Bullrun etwas länger auf sich warten lassen, weil der Markt die amerikanischen Präsidentschaftswahlen abgewartet hat.
Das Halving ist ein Ereignis, das alle vier Jahre stattfindet, bei dem die Belohnung für das Mining neuer Bitcoin-Blocks halbiert wird. Dies bedeutet, dass nach jedem Halving weniger neue Bitcoins in Umlauf kommen, was das Angebot begrenzt und damit Aufwärtsdruck auf den Kurs ausübt.
Nächste BTC-Halvings
Wenn wir die Geschichte von Bitcoin und der Bitcoin-Halvings betrachten, hat sich gezeigt, dass das Halving der wichtigste Katalysator für den Kursanstieg ist. In den vergangenen Bitcoin-Zyklen, wie den Halvings von 2012, 2016 und 2020, sahen wir nach etwa 6 Monaten einen signifikanten Anstieg.
Anleger und Analysten schauen immer mehr auf das Halving als wichtigsten Indikator, und es scheint immer einfacher vorherzusagen, wann Bitcoin wieder nach oben bewegen wird. Das Muster scheint alle vier Jahre etwa dasselbe zu sein, mit immer höheren Höchstständen und niedrigeren Tiefständen. Dennoch bleibt es für jeden wichtig, Marktbedingungen oder sogenannte „Black Swan Events“ zu berücksichtigen.