Foto: sommart sombutwanitkul/Shutterstock
Seit Beginn des aktuellen Jahres waren kapitalkräftige Investoren, die oft als Wale bezeichnet werden, prominent vertreten. Diese Gruppe von Investoren hat für Millionen an Bitcoin (BTC) gekauft.
Ein Wal insbesondere kaufte seit dem 6. März über 1.300 Bitcoins zu einem durchschnittlichen Preis von etwa $68.600. Der gesamte Marktwert dieser Transaktion belief sich damit auf 90 Millionen Dollar.
Eine andere, kleinere Transaktion fand am 7. April statt. Ein Wal entschied sich, vergangenen Sonntag mehr als 113 BTC von der Krypto-Börse Binance abzuheben. Der Gesamtwert betrug zum Zeitpunkt der Transaktion ungefähr 7,85 Millionen Dollar.
Halving in Sicht
Das Verhalten dieser Investoren kann durch das bevorstehende Halving erklärt werden. Es wird erwartet, dass am 20. April die Belohnungen für Miner halbiert werden. Da dies das Angebot neuer Münzen beeinflusst, bedeutet dies langfristig, wie historisch gesehen auch immer geschehen ist, dass der Kurs steigen wird.
Das Verhalten dieser Investoren kann durch die baldige Halving erklärt werden. Es wird erwartet, dass am 20. April die Belohnungen für Miner halbiert werden. Diese Halving sorgt für viel Optimismus unter den Investoren, da sie historisch gesehen häufig zu einem Anstieg des Kurses geführt hat.
Ein alter Wal erwacht
Ein anderer Wal, der kürzlich aktiv wurde, war eine Adresse, die seit einem Jahrzehnt keine Transaktionen durchgeführt hat. Der Wal erregte kürzlich Aufsehen, indem er einen Teil seines enormen Bestands, der für weniger als 30 $ pro Stück erworben wurde, bewegte. Der Investor kann sich über eine unvergleichliche Kapitalrendite (ROI) von 230.000% seit 2013 freuen.
Neben der bemerkenswerten Transaktion von 246 BTC mit einem Wert von fast 17 Millionen Dollar besitzt der Wal immer noch Bitcoins im Wert von etwa 115 Millionen Dollar, die er mit einer anfänglichen Investition von 125.000 Dollar gekauft hatte.
Verdoppelung des BTC-Kurses in Sicht?
Bitcoin hat die Woche kraftvoll begonnen mit einem Sprung über $72.000. Ein führender Krypto-Analyst ist aufgrund der jüngsten Leistungen der digitalen Währung sehr bullish. Laut dem Analysten TechDev, der seine Vorhersage auf bekannten technischen Indikatoren und historischen Leistungen basiert, könnte Bitcoin bis Juli auf über 140.000 $ steigen.