Gino Presti Gino Presti
3 min. Lesedauer

Warum der Bitcoin nach Bidens Rückzug plötzlich stieg

Bitcoin-BTC
s
icon-bitcoin
Bitcoin Nachri…
Warum Bitcoin nach Bidens Ausstieg aus dem Rennen plötzlich anstieg

Foto: Sudarsan Thobias/Shutterstock

Der Kryptomarkt hat sich in letzter Zeit stark erholt (trotz des heutigen Rückgangs). Dies scheint stark mit den US-Präsidentschaftswahlen zu korrelieren. Der amtierende Präsident Joe Biden scheint der Herausforderer von Donald Trump im Kampf um den Einzug ins Weiße Haus im nächsten Jahr zu werden.

Jedoch hat Biden sich aus diesem Rennen zurückgezogen, wie er am 21. Juli bekannt gab. Dies hat auf wunderbare Weise zu einem plötzlichen Anstieg des Bitcoin (BTC) geführt.

Größter Bitcoin-Miner der Welt aus besonderem Grund verklagt
Größter Bitcoin-Miner der Welt aus besonderem Grund verklagt

US-Wahlnachrichten führen zu Wiederbelebung von Bitcoin

Am 5. November sind die Wahlen in den Vereinigten Staaten. Der amtierende Präsident des Landes wird am Ende des Jahres verabschiedet. Wahrscheinlich wird er als Kandidat durch Vizepräsidentin Kamala Harris ersetzt. Die Nachricht sorgte für einen Aufschwung bei Bitcoin. Analysten gehen jedoch davon aus, dass dies für viel Unsicherheit auf dem Kryptomarkt sorgen wird.

Nachdem die Nachricht einmal gelandet war, fiel der Bitcoin jedoch wieder. Zum Glück für die BTC-Besitzer erholte sich die Münze noch am selben Tag um fast 1,5 Prozent. Ein lang nicht gesehener Tageskurs von $68.364 wurde erreicht. Das machte es zum höchsten Preis pro Bitcoin seit mehr als einem Monat.

Die Analysten von Bitfinex reagierten auf die Ankündigung des US-Präsidenten. Die Nachricht und die Reaktion verursachten bei ihnen viel Besorgnis:

„Bitcoin fiel zunächst um 3 Prozent nach der Ankündigung von Biden, erholte sich danach jedoch. Dies war eine impulsive Reaktion auf die vorübergehende Unsicherheit auf dem Markt. Bis Montagmorgen war es um 0,9 Prozent über die letzten 24 Stunden gestiegen und überstieg $68.000, was nahe an seinem Allzeithoch von $73.666 liegt, erreicht im März.“

Krypto wichtiges Thema im bevorstehenden Präsidentschaftsrennen

Auch wenn es sich hierbei um kurzfristige Reaktionen handelt, sind sich Analysten bewusst, dass dies langfristig große Auswirkungen haben kann. So könnte der Ausgang der US-Wahlen einen großen Einfluss auf die Kryptowährungsindustrie haben. Diese Wahlen scheinen die ersten zu sein, bei denen Kryptowährungen und Bitcoin eine wichtige Rolle spielen werden.

Die Analysten von Bitfinex bezeichneten die Nachrichten kurzfristig sogar als „neutral bis leicht negativ“ für den Kryptomarkt. Sie begründeten dies damit, dass sie mehr Unsicherheit in Bezug auf mögliche politische Veränderungen erwarten.

Für November scheint es ein Rennen zwischen Trump und Harris zu werden. Während der eine ein Krypto-freundlicher Kandidat zu sein scheint, ist über den anderen wenig bekannt. Es ist bekannt, dass sie in den letzten Tagen Hilfe in Sachen Krypto gesucht hat. Ihr Team hat unter anderem den Milliardär Mark Cuban und andere große Tech-CEOs um Hilfe gebeten.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Gerade eingetroffen
Trending
Bitcoin in Gefahr? Erste Krypto-Codes mit Quantencomputer geknackt
Ist Bitcoin in Gefahr? Erste Krypto-Codes mit Quantencomputer geknackt
Trotz Vorwürfen von Insiderhandel ist Sui (SUI) im letzten Monat um 120 % gestiegen.
Preisanstieg der beliebten Kryptowährung Sui „ist ein Insider-Job“
KI-Tool öffnet Tür für massiven Betrug auf Kryptoplattformen
KI-Tool öffnet Tür für massiven Betrug auf Kryptoplattformen
Sui unter Beschuss: $400-Millionen-Tokenverkauf sorgt für Zweifel
Sui unter Beschuss: $400-Millionen-Tokenverkauf sorgt für Zweifel
Krypto-Betrüger Horst Jicha flieht vor US-Behörden
Deutscher Angeklagter in Krypto-Betrugsfall auf der Flucht

Trending Bitcoin Nachrichten

Bitcoin in Gefahr? Erste Krypto-Codes mit Quantencomputer geknackt
Ist Bitcoin in Gefahr? Erste Krypto-Codes mit Quantencomputer geknackt
Bitcoin-ETFs beenden turbulente Woche mit Millionen-Zufluss
Bitcoin-ETFs beenden turbulente Woche mit Millionen-Zufluss
Bitcoin ist eine „tickende Zeitbombe“: Indikatoren deuten auf einen Anstieg auf 130.000 $ hin
Bitcoin bricht aus: Warum 65.000 US-Dollar jetzt so wichtig ist