Foto: rafapress/Shutterstock.com
Bitpanda Technology Solutions hat eine neue Partnerschaft mit Solaris angekündigt, um versicherte Krypto-Verwahrungslösungen anzubieten. Diese strategische Allianz soll die Nutzererfahrung verbessern und das Vertrauen in den Krypto-Markt stärken.
Innovative Kooperation für sichere Krypto-Verwahrung
Bitpanda ist ein renommiertes Fintech-Unternehmen aus Österreich, das sich auf den Handel und die Verwaltung digitaler Vermögenswerte spezialisiert hat. Mit einer benutzerfreundlichen Plattform ermöglicht Bitpanda seinen Nutzern, eine Vielzahl von Kryptowährungen, Edelmetallen und anderen tokenisierte Assets, wie Aktien und ETFs sicher und einfach zu kaufen, zu verkaufen und zu verwahren.
Das Unternehmen legt großen Wert auf Sicherheit und Regulierung, weshalb seine Krypto-Verwahrdienste vollständig versichert und lizenziert sind.
Solaris ist ein führendes Finanztechnologieunternehmen, das eine breite Palette an Finanzdienstleistungen und technischen Lösungen anbietet. Solaris ermöglicht es Unternehmen, ihre Finanzprodukte zu skalieren und sicher zu verwalten.
Mithilfe von der Bereitstellung einer robusten Infrastruktur unterstützt die Firma verschiedene Finanzanwendungen, einschließlich digitaler Bankdienstleistungen, Zahlungsabwicklungen und Krypto-Verwahrdiensten.
Durch die Zusammenarbeit kann Solaris die lizenzierten und versicherten Krypto-Verwahrdienste von Bitpanda nutzen. Solaris, eine der größten Banking-as-a-Service Plattformen in Europa, erweitert damit ihr Angebot und bietet ihren Kunden zusätzliche Sicherheit und Vertrauen im Umgang mit digitalen Assets.
Bitpanda bringt seine modulare und lizenzierte Infrastruktur für digitale Vermögenswerte in die Partnerschaft ein, was eine robuste und sichere Verwahrungslösung garantiert.
Strategische Partnerschaft: Bitpanda und Solaris
Die Krypto-Verwahrdienste von Bitpanda sind vollständig versichert und lizenziert. Dies bedeutet, dass Kunden von Solaris ihre digitalen Vermögenswerte mit dem Wissen speichern können, dass sie durch umfassende Sicherheitsmaßnahmen geschützt sind.
Diese zusätzliche Sicherheitsschicht ist entscheidend, um das Vertrauen der Nutzer zu gewinnen und zu erhalten.
„Ich freue mich, die nächste strategische Partnerschaft für Bitpanda Technology Solutions mit Europas größter Banking-as-a-Service Plattform, Solaris SE, bekannt zu geben! Solaris wird nun unsere versicherten, lizenzierten und benutzerfreundlichen Verwahrungs-Wallets für Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum nutzen. Dies gewährleistet vollständiges Vertrauen und Sicherheit durch unsere vollständig modulare und lizenzierte digitale Asset-Infrastruktur“, postete Lukas Enzersdorfer-Konrad, CEO von Bitpanda, auf LinkedIn.
Bedeutung für den Kryptomarkt
Die Integration der Technologien von Bitpanda in die Plattform von Solaris ermöglicht es beiden Unternehmen, ihre Marktposition zu stärken und ihre Nutzerbasis zu erweitern. Die Allianz zeigt, wie wichtig es ist, sichere und regulierte Lösungen im schnell wachsenden Krypto-Markt bereitzustellen.
Durch die Partnerschaft mit Solaris setzt Bitpanda einen weiteren Meilenstein in seiner Wachstumsstrategie und festigt seine Position als führender Anbieter von Krypto-Verwahrungslösungen. Die Zusammenarbeit zeigt auch, dass innovative Partnerschaften zwischen traditionellen Finanzdienstleistern und Krypto-Unternehmen der Schlüssel zur Zukunft der digitalen Finanzwelt sein könnten.