Wale ignorieren Kritiker: ADA-Kurs könnte sich auf 2 $ verdoppeln
Foto: AYO Production/Shutterstock
Cardano (ADA) ist eine der bekanntesten Altcoins. Die Kryptowährung fiel im Jahr 2022 unter die Marke von 1 USD pro Coin und schaffte es erst Ende November dieses Jahres wieder darüber. Obwohl der Coin in letzter Zeit viel Kritik einstecken musste, scheint sich der Kurs mittlerweile wieder auf einem positiven Weg zu befinden. Kürzlich waren ADA-Wale besonders aktiv auf dem Markt.
Wale investieren über 100 Millionen USD in nur 24 Stunden
Laut einem Beitrag des bekannten On-Chain-Analysten Ali Martinez auf der Social-Media-Plattform X haben die Wale von Cardano am 5. Dezember über 100 Millionen USD in die Kryptowährung investiert. Die Wale benötigten nur 24 Stunden, um ein Kapital von neunstelliger Höhe anzuhäufen.
Diese Käufe trugen dazu bei, dass die Schwankungen, die der Coin erlebte, zunehmend stabiler wurden. Auch Korrekturen wurden abgefedert, sodass der Kurs schon seit einiger Zeit nicht mehr unter die 1-USD-Grenze gefallen ist. Die Aktivität der ADA-Wale zeigt nicht nur positive Auswirkungen auf die Stabilität der Kryptowährung, sondern deutet auch auf ein großes Vertrauen der Investoren hin. Es ist möglich, dass die Wale von einem baldigen Anstieg von Cardano ausgehen und daher zusätzliche Coins erworben haben.
Marktsituation von Cardano weiterhin positiv
Die Kurssteigerung der Altcoin scheint größtenteils durch die Rally von Bitcoin (BTC) verursacht worden zu sein. Am 5. Dezember durchbrach Bitcoin zum ersten Mal in seiner Geschichte die magische Grenze von 100.000 USD. Obwohl der Markt weiterhin an eine steigende Bitcoin-Nachfrage glaubt – was sich auch positiv auf Altcoins auswirkt – sieht Martinez zusätzlich weitere positive Signale.
Derzeit bildet Cardano ein sogenanntes „Ascending Triangle“. Dieses Muster, bei dem sich der Preis in einem steigenden Trend immer weiter komprimiert, könnte auf einen möglichen Ausbruch hindeuten, der den Kurs deutlich nach oben treiben könnte. Der On-Chain-Analyst erwartet in diesem Szenario einen Kurs von 2 USD für Cardano.
Sollte sich der aktuelle Aufwärtstrend fortsetzen, könnten Investoren beträchtliche Gewinne mit der Kryptowährung erzielen. Es ist denkbar, dass die aktiven ADA-Wale diese Signale ebenfalls erkannt haben und daher ihre Bestände weiter aufgestockt haben.
ADA steht unter Kritik
Obwohl die Käufe vom 5. Dezember Vertrauen in die Kryptowährung zeigen, gibt es dennoch viele Kritiker. Diese haben Cardano in den letzten Monaten das Leben schwer gemacht. In Reaktion darauf teilte ein Nutzer auf der Plattform X unter dem Namen „Cardano Intern“ eine Liste mit 9 Krypto-Influencern, die seiner Meinung nach nicht ernst genommen werden sollten. Zu den Namen auf der Liste gehören unter anderem der bekannte BitBoy, alias Ben Armstrong, sowie Raoul Pal.
Mit den jüngsten Kurssteigerungen hat die Kryptowährung viele dieser Kritiker jedoch zum Schweigen gebracht. Es ist nun wichtig, dass Cardano diesen positiven Trend fortsetzt.