Gino Presti Gino Presti
2 min. Lesedauer

Die Cardano-Blockchain weckt NASAs Interesse an Weltraummissionen

CEO deutet mögliche Zusammenarbeit beim kommenden Cardano Summit an

Cardano-ADA
s
cardano-icon
Cardano Nachri…
Cardano-Fans müssen länger warten: Große Aktualisierung verschoben

Foto: FellowNeko/Shutterstock

Die Cardano-Stiftung hat kürzlich das NASA Goddard Space Flight Center in Washington besucht. Dies ist eine bemerkenswerte Entwicklung in der Krypto-Branche und zeigt, dass immer mehr Unternehmen zur Blockchain-Technologie tendieren.

Das Cardano-Team ließ seine Chance nicht verstreichen, ausführlich über die Blockchain-Technologie zu berichten, und NASA war sehr interessiert. Darüber hinaus könnte dies zu Kooperationen zwischen Cardano und NASA führen.

Besuch zieht Tausende von NASA-Mitarbeitern an

Sobald die Cardano-Stiftung im NASA Goddard Space Flight Center angekommen war, begann die Veranstaltung. Diese wurde unter der Leitung des KI-Vorsitzenden von NASA organisiert und zog die Aufmerksamkeit von Tausenden von NASA-Mitarbeitern auf sich.

Der Kern des Besuchs war ein Blockchain-Symposium unter der Leitung von Frederick Gregaard, CEO der Cardano-Stiftung. Ein Blockchain-Symposium ist eine Veranstaltung, bei der sich Experten und Forscher treffen, um die Blockchain-Technologie zu diskutieren. Hier können Präsentationen, Podiumsdiskussionen und Workshops über verschiedene Anwendungen der Blockchain gehalten werden, wie zum Beispiel Kryptowährungen wie Cardano (ADA).

Gregaard war sehr begeistert über den Besuch und sagte: „Wir waren besonders dort, um ein Blockchain-Symposium zu veranstalten. Außerdem gibt es dort 10.000 Leute, und wir haben einen ganzen Tag lang Raumfahrt-Ingenieure trainiert.”

NASA besonders positiv

Während der Präsentation wurde ein Cardano-Hoodie mit eingebautem Funksender vorgeführt. Damit konnte das Team zeigen, wie Blockchain bei der Nachverfolgung physischer Objekte helfen kann, was bei den Anwesenden großen Eindruck hinterließ.

Die NASA-Ingenieure waren sehr daran interessiert, diese Technologie zu nutzen, um die Lieferkette von Weltraummissionen zu verbessern, von den Zulieferern bis zum Start. Diese Anwendungen könnten das Supply-Chain-Management und die Qualitätskontrolle bei Weltraummissionen erheblich verbessern.

Positive Nachrichten in Aussicht?

Obwohl noch keine Details über eine mögliche Zusammenarbeit zwischen der NASA und Cardano veröffentlicht wurden, deutet Gregaard auf mögliche Neuigkeiten während des nächsten Cardano Summit hin. Dieser findet am 23. und 24. Oktober 2024 in Dubai statt. Gut möglich also, dass dort mehr über die Zusammenarbeit bekannt wird.

ADA kann gute Nachrichten gut gebrauchen. Kürzlich berichteten wir in einem Artikel, dass das Projekt aufgrund des langsamen Fortschritts zunehmend in die Kritik gerät. Diese Herausforderungen könnten auch zu einem weiteren Preisverfall führen.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Gerade eingetroffen
Trending
Ex-Geheimagent bezeichnet Solana als Plattform für wertlose Projekte und Betrug
Ex-Geheimagent bezeichnet Solana als Plattform für wertlose Projekte und Betrug
Bitcoin-ETFs bluten weiter, aber Ethereum-ETFs trotzen dem Trend
Bitcoin-Wal aus 2009 verkauft Millionen kurz vor Satoshi-Enthüllung
Visa wird Banken dabei unterstützen, ihre eigenen Ethereum-Token zu lancieren
Visa wird Banken dabei unterstützen, ihre eigenen Ethereum-Token zu lancieren
Solana-Krypto stürmt in die Top 100, was ist ‚Popcat‘?
Solana-Krypto stürmt in die Top 100: Was ist „Popcat“?
Warum ist die beliebte Kryptowährung Sui im September um 126% gestiegen?
Warum stieg der beliebte Krypto Sui um 126 Prozent im September?