Foto: elRoce/Shutterstock
Der Kryptomarkt durchlebt eine volatile Phase, nachdem er eine Zeit lang tatsächlich sehr stabil war. Die Volatilität ist jedoch gesunken und viele Altcoins haben in der vergangenen Woche starke Einbrüche von rund 5% bis 10% verzeichnet.
Der Rückgang bietet jedoch auch Chancen. Analysten zufolge gibt es zwei Kryptoprojekte, die viel Potenzial zeigen. Es handelt sich um Dogecoin (DOGE) und Toncoin (TON).
Dogecoin (DOGE) Wale sind wieder aktiv
Die Meme-Währung Dogecoin erreichte im März einen lokalen Höchststand von rund 0,22 Dollar. Derzeit notiert sie fast 35 Prozent niedriger bei etwa 0,145 Dollar. Analysten vermuten, dass dieser Rückgang aufgrund der jüngsten Aktivitäten auf der Dogecoin-Blockchain vorübergehend sein könnte.
Tatsächlich wurde ein signifikanter Anstieg der Walaktivität mit mehr als 150 DOGE-Transaktionen im Wert von jeweils über 1 Million Dollar an einem Tag beobachtet. Dies ist die höchste Aktivität seit Mitte April.
Dieser Anstieg der Wal-Transaktionen deutet darauf hin, dass große Investoren weiterhin Potenzial im Meme-Coin-Projekt sehen. Auch wenn der Kurs derzeit niedriger ist als üblich, könnte dies ein positives Signal sein.
Glaubt man den Analysten, könnte DOGE noch in diesem Sommer eine Marktkapitalisierung von 25 Milliarden Dollar erreichen. Das wäre eine Steigerung von über 16%.
Auch Toncoin (TON) Wale sind aktiv
Toncoin ist die native Kryptowährung von The Open Network (TON), einer dezentralen Layer-1 (L1) Blockchain-Plattform. Die bemerkenswerte Geschichte hinter dem Projekt ist, dass die beliebte Messaging-App Telegram das Projekt 2020 aufgrund rechtlicher Probleme mit der US-amerikanischen Securities and Exchange Commission (SEC) verlassen hat.
Eine unabhängige Gemeinschaft von Entwicklern hat das Projekt wiederbelebt – mit durchschlagendem Erfolg.
TON hat seit Februar dieses Jahres ein rasantes Wachstum erlebt und ist mittlerweile in die Top 10 der Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung aufgestiegen. Die digitale Währung erreichte vor wenigen Tagen ein neues Allzeithoch, bevor sie um fast 8 % einbrach.
Auch bei Toncoin stellten die Analysten einen signifikanten Anstieg der Wallet-Aktivität fest, wobei die Wallet-Transaktionen an einem Tag um 237 % zunahmen.
Die Analysten sind der Ansicht, dass die digitale Währung aufgrund der anhaltenden Integration und des starken Anlegerinteresses gut positioniert ist, um in der zweiten Jahreshälfte eine Marktkapitalisierung von 25 Milliarden US-Dollar zu erreichen, was einem Anstieg von 85 Prozent entspricht.