Das Krypto-Netzwerk von ADA wird bald in eine neue Ära eintreten
Foto: alfernec/Shutterstock
Eine aufregende Zeit steht dem Cardano (ADA) Netzwerk bevor. In nicht allzu langer Zeit können die Nutzer die Vorteile genießen, die der Chang Hard Fork zu bieten hat.
Der Chang Hard Fork ist ein wichtiges Upgrade, das den Übergang in das Conway-Zeitalter ermöglicht. Er bietet dezentralisierte Governance-Mechanismen und führt Verbesserungen ein, um das Netzwerk in Bezug auf Skalierbarkeit weiterzuentwickeln.
Update der Cardano Daedalus Wallet
Um den Fork zu starten, ist zunächst ein wichtiges Update der Daedalus Wallet erforderlich. Mit dem letzten Update, Version 6.0.0, kommen die notwendigen technischen Anpassungen. Alle Nutzer müssen auf diese Version upgraden, um mit dem Netzwerk nach dem Chang Hard Fork kompatibel zu bleiben.
Das Update enthält Verbesserungen für die Unterstützung der Hardware-Wallets Ledger und Trezor. Außerdem wurde ein Fehler behoben, der sicherstellt, dass automatische Updates auf Linux-Systemen mit AppArmor korrekt funktionieren.
Um die neueste Version der Wallet herunterzuladen, müssen Nutzerinnen und Nutzer die offizielle Website besuchen. Die Entwickler der Wallet weisen darauf hin, dass es sich bei den mobilen Versionen von Daedalus um Betrugsversuche handelt, die vermieden werden sollten.
Einführung von ADA Stake Pool Operators
Ein weiterer wichtiger Schritt für den Erfolg des Chang Hard Forks ist die Einführung der neuen Node-Version durch die Stake Pool Operators (SPOs). Die SPOs sind für die Validierung der Transaktionen und die Wartung des Netzwerks verantwortlich und ihre rechtzeitige Anpassung an die neue Software stellt einen reibungslosen Übergang des Netzwerks sicher.
Nach aktuellen Informationen haben bereits 80% der SPOs die Node Version 9.1.0 implementiert.
Die Einführung ist ein wichtiger Meilenstein, da eine Mindestschwelle für die Durchführung des Hard Forks erforderlich ist. Darüber hinaus zeigt die hohe Implementierungsrate, dass die Cardano-Community hinter den neuen Upgrades steht.
Laut Cardano-Entwickler Intersect wird erwartet, dass das Chang-Update am 27. August implementiert wird. Folgen Sie den neuesten Cardano Nachrichten, um über alle Entwicklungen im Netzwerk auf dem Laufenden zu bleiben.
Cardano übertrifft Ethereum in Entwicklungstätigkeit
Das bevorstehende Upgrade von Cardano spiegelt sich auch in einem wichtigen Indikator wider: der Entwicklungsaktivität. Daten der Blockchain-Analyseplattform Santiment zeigen, dass die Smart Contract-Plattform von Charles Hoskinson ihren großen Bruder Ethereum (ETH) in diesem Bereich überholt hat.
In den letzten 30 Tagen belegte Cardano den dritten Platz auf GitHub, einer Plattform für Entwickler zum Teilen und Zusammenarbeiten von Code. Während Internet Computer (ICP) und Hedera (HBAR) die ersten beiden Plätze belegen, ist Ethereum auf den neunten Platz zurückgefallen.
Allerdings ist der Kurs von ADA kürzlich aufgrund einer enttäuschenden Performance aus den Top 10 gefallen, was einigen Analysten zufolge ein schlechtes Zeichen für Krypto ist.